12.07.2012, 10:51 Uhr
Local.ch-App mit Sonderangeboten
Neuerdings sehen Nutzer der local-ch-App Sonderangebote, die sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden. Wollen Unternehmen auf diese Weise für ihre Produkte werben, müssen sie knapp 700 Franken bezahlen.
Local.ch hat eine der erfolgreicheren Apps der Schweiz lanciert. Im App-Store wurde sie über 1,6 Millionen Mal heruntergeladen. Wie das Unternehmen schreibt, werden auf der App monatlich rund sechs Millionen Suchabfragen von mobilen Geräten aus getätigt, darum hat Local.ch ein neues Geschäftsmodell kommuniziert:
Neuerdings sehen Kunden durch GPS-Ortung Sonderangebote, die sich in ihrer Umgebung befinden. Dies aber nur, wenn ein Unternehmen diese aufgeschaltet hat. Kostenpunkt für die KMUs: 690.- Franken im Jahr. Dafür dürfen dann unlimitiert viele Angebote aufgeschaltet werden. Die Platzierung eines Angebots soll denkbar einfach sein: Einen kurzen Text schreiben, ein Foto mit der Handy-Kamera aufnehmen, auf der local.ch-App publizieren.
Für Zürcher und Lausanner ist die Funktion nicht neu, in einer Testphase wurde das Produkt getestet und war dabei so erfolgreich, dass es nun schweizweit verfügbar wird.
Neuerdings sehen Kunden durch GPS-Ortung Sonderangebote, die sich in ihrer Umgebung befinden. Dies aber nur, wenn ein Unternehmen diese aufgeschaltet hat. Kostenpunkt für die KMUs: 690.- Franken im Jahr. Dafür dürfen dann unlimitiert viele Angebote aufgeschaltet werden. Die Platzierung eines Angebots soll denkbar einfach sein: Einen kurzen Text schreiben, ein Foto mit der Handy-Kamera aufnehmen, auf der local.ch-App publizieren.
Für Zürcher und Lausanner ist die Funktion nicht neu, in einer Testphase wurde das Produkt getestet und war dabei so erfolgreich, dass es nun schweizweit verfügbar wird.