02.07.2010, 09:05 Uhr

Daten-Alpenfestung wechselt Namen

Die Firma Swissvault, Anbieterin eines Fort Knox für Datenbackups in den Schweizer Alpen, firmiert sich in Mount10 um und will expandieren.
Tief im Berg werden die Daten gespeichert
Wie die Firma bekannt gibt, sei der Begriff "Vault" im deutschen Sprachraum schwer verständlich. Und da Mount10 seine Dienste künftig Europa-weit anbieten will, sei der neue Name gewählt und der Marktauftritt komplett erneuert worden. Der Dienst steht ab sofort unter www.mount10.ch zur Verfügung.
An der Art und Weise, wie die in Baar beheimatete Firma die Daten sichert, ändert sich nichts. Diese lagern nach wie vor im so genannten Swiss Fort Knox, einem Rechenzentrum, das sich tief im Berginnern der Schweizer Alpen befindet.
Geschäftsführer Flo Schweri erklärt den Namenswechsel wie folgt: ,,Unser Flaggschiff - das Swiss Fort Knox - stand nicht genügend im Zentrum. Dies wollten wir nun bereinigen. Die Marke Mount10 hat in der IT-Szene bereits vor Jahren einmal aufgezeigt, welches Potenzial in ihr steckt - allerdings nur kurzfristig und für eine andere Firma. Die Aussagekraft dieses Wortspiels hat uns immer begeistert. Darum haben wir uns nun entschieden die Rechte an dieser Marke zu erwerben und sie erfolgreich für unser Angebot einzusetzen".



Das könnte Sie auch interessieren