05.11.2012, 11:20 Uhr

ITIL mit dem iPhone

Die IT Infrastructure Library (ITIL) wird mobil. Der Hersteller Wendia bringt die Management-Bibliothek per HTML5-App auf iPhone und Android-Smartphones.
Als HTML5-App funktioniert die ITIL-Software auch auf dem iPhone
Der Software-Hersteller Wendia bringt seine IT-Service-Management-Lösung POB als App für mobile Endgeräte. Laut Mitteilung soll Version 6 von Point of Business in einer HTML5-Implementierung auf beliebigen Smartphone- und Tablet-Plattformen laufen, darunter iPad, iPhone, Android-Geräten sowie Microsofts Surface. Die Lösung gewährt IT-Managern einen Überblick über grundlegende Service-Management-Prozesse, wirbt Wendia. Implementiert sind Funktionen für die Zeit- und Ressourcen-Planung, die Störungs- und Problembehandlung, das Priorisieren von Anforderungen sowie unter anderem das Management von businesskritischen Konfigurationselementen (CI - Configuration Item) oder SLAs (Service Level Agreements). Den Vorteil der mobilen Anwendung sieht der Anbieter hauptsächlich in der dauernden Verfügbarkeit der Informationen – auch beim Business-Kunden vor Ort.



Das könnte Sie auch interessieren