28.05.2010, 11:16 Uhr
Kein Ballmer-Jobs-Duett auf Apple-Konferenz
Microsoft-Chef Steve Ballmer wird nicht an der Apple-Entwicklerkonferenz auftreten. Anders lautende Webgerüchte seien schlicht falsch.
Das Web war gestern voll mit dem Gerücht, Microsofts CEO Steve Ballmer werde an der Entwicklerkonferenz WWDC (World Wide Developers Conference) in zwei Wochen teilnehmen. Dort werde er über die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 sprechen und berichten, dass mit Microsofts Programmiertool auch Applikationen fürs iPhone geschrieben werden können.
Alles falsch, heisst es aus Redmond. Und in einem Firmentweed wird verlautbart: "Steve Ballmer wird nicht an der Apple-Entwicklerkonferenz teilnehmen. Noch in der TV-Sendung "Dancing with the Stars" auftreten. Noch am Belmont-Pferderennen zu sehen sein. Nur zur Info".
Gerüchte hin oder her: Analysten fänden es eine gute Sache, wenn Visual Studio 2010 auch mit Objective-C klar kommen würde, der Programmiersprache also, mit der iPhone- und iPad-Applikationen geschrieben werden. "Das wäre ein grosser und strategisch wichtiger Schritt für Microsoft", analysiert etwa IDC-Mann Al Hilwa.