17.07.2013, 10:24 Uhr

Thurgauer Kantonalbank nutzt Crealogix

Kunden der Thurgauer Kantonalbank sollen im E-Banking in Zukunft persönlich angesprochen werden. Dafür kauft die Bank ein neues Software-Modul bei Crealogix ein.
Das E-Banking der Thurgauer Kantonalbank soll individuell auf den Kunden zugeschnitten werden
Das Software-Haus Crealogix erweitert sein Banking-Portfolio um zwei Module: die CRM-Lösung (Customer Relationship Management) CLX Campaigner und die Formular-Applikation CLX PaymentScanner. Beide Produkte können per sofort zur E-Banking-Lösung von Crealogix hinzugebucht werden, teilt der Hersteller am Mittwoch in Zürich mit. Für Campaigner ist mit der Thurgauer Kantonalbank bereits ein Kunde gewonnen, der schon länger auf Crealogix setzt, heisst es weiter. Die Bank hat das Modul mit dem jüngsten E-Banking-Release eingeführt. Campaignerwird für die zielgruppengerechte Ansprache der Bestandskunden verwendet. «Wir können unsere Kunden nun auch im E-Banking noch individueller ansprechen, indem wir ihnen auf sie zugeschnittene Angebote unterbreiten können», sagt Andreas Kooy, Leiter Produktmanagement bei der Thurgauer Kantonalbank. In Campaigner lassen sich die Inhalte des E-Banking-Portals unabhängig von der eigentlichen Banking-Lösung anpassen. CLX PaymentScanner ist die zweite Erweiterung der E-Banking-Lösung von Crealogix. Damit können neu auch Verbraucher ohne Mobile-Banking-Vertrag orange sowie rote Einzahlungsscheine per iPhone-Kamera abfotografieren und die enthaltenen Daten an den Desktop-Computer übertragen. Die sichere Verbindung zwischen Mobilgerät und PC wird mithilfe eines QR-Codes realisiert, der in der Banking-Software angezeigt wird. Wer Mobile Banking am iPhone nutzt, soll die die Formulardaten per Fingerdruck in das System übernehmen können.



Das könnte Sie auch interessieren