29.09.2004, 00:00 Uhr
Mit IT-Fitness-Programm Geschäfte machen
Die Organisationsspezialistin Datura und die IT-Dienstleisterin Uplink gehen künftig zusammen auf Kundenfang. Dazu haben die beiden jetzt das Fitness als Business für sich entdeckt.
Informations- und Kommunikations-Technik, Betriebswirtschaft und Organisation wollen nun auch Datura und Uplink aus einer Hand anbieten können. Dazu versprechen sie branchenübliche Vorgehensweisen und Rezepte, die von der Analyse über die Neukonzeption bis zur Realisierung einer IT-Lösung reichen.
Damit KMU ihre IT-Infrastrukturen in den Griff bekommen können, präsentiert sich die "KMU-Business-Fitness-Initiative" vor allem auch als Kommunikator mit angeblich besten Kontakten zur "einschlägigen" Fachpresse. Bedienen will die Initiative über 40 Fachverlage in der Schweiz, wo künftige Fitness-Partner ihre "Veranstaltungen, Neuprojekte, Erfolgsgeschichten veröffentlichen können", wie die Gründer schreiben: "Die PR und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Pfeiler in der Initiative. Die Aktivitäten für Werbung sind ein primärer Bestandteil der Initiative." Am 5. Oktober soll die Initiative an der Topsoft in Brugg-Windisch gestartet werde. Dass diese Veranstaltung der Umbenennung in "KMU-Business-Tuning-Initiative" gewidmet sei, ist ein Gerücht.