12.09.2005, 13:22 Uhr
Migros-Handy wird am Dienstag lanciert
Nachdem der "SonntagsBlick" bereits erste Infos zum neuen M-Budget-Handy ans Licht gebracht hat, haben Migros und Swisscom nun alle Details publiziert.
Am Dienstag wird die Migros mit ihrem eigenen Handy-Angebot starten. Unter dem Namen M-Budget Mobile will die Migros noch diese Woche in Konkurrenz zu günstigen Prepaid-Angeboten wie Yallo und Orangeclick gehen. MIt den heute bekannt gegebenen Preisen wird es sich beim Migros-Handy um das günstigste Prepaid-Angebot auf dem Schweizer Markt handeln: Das Versenden von SMS soll 10 Rappen kosten, für eine Gesprächsminute verlangt Migros 48 Rappen. Der günstige SMS-Tarif gilt nur für jene Kunden dauerhaft, die sich vor dem 31. Dezember 2005 für ein M-Budget-Handy entscheiden.
Zum Einstieg bei M-Budget Mobile braucht man eine SIM-Karte mit 077-Rufnummer, die es in allen grösseren Migros-Filialen zu haben gibt (MM und MMM). Die SIM-KArte kostet 19.80 und beinhaltet bereits ein Gesprächsguthaben von 10 Franken. Ausserdem wird am Kundenschalter die gesetzlich vorgeschriebene Registrierung durchgeführt. Als Telefon ist momentan ein Sony Ericsson T290i mit SIM-Karte für 58.80 Franken zu haben. Via Internet unter www.m-budget-mobile.ch kann das Mobilkonto und das Guthaben verwaltet werden. Abgewickelt werden die Telefonate über das Swisscom-Netz.
Neben der Migros will übrigens auch Coop diesen Monat ein Prepaid-Handy-Angebot lancieren. Genauer Starttermin und Preise sind noch nicht bekannt. Als Partner konnte der Detailhändler Orange gewinnen.
David Witassek