07.09.2004, 00:00 Uhr
Cisco lockt Europas Channel mit Rabatte
Channelpartner, die Aufträge mit Produkten von Cisco über mindestens 5 000 Dollar abschliessen, will die Netzwerkriesin mit Rabatten belohnen. Weitere Bedingung ist, dass die Händler neue Kundschaft an Cisco weiterreichen. Da Cisco mehr als 90 Prozent ihres Geschäftes über den Channel abwickelt, will die Netzwerkerin auch für den Neukundenfang diese Handelswege attraktiv machen.
Anlaufen soll das Programm unter dem Namen "Opportunity Incentive Program
noch in diesem Monat. Es konzentriert sich auf Europa, den nahe Osten und Afrika (EMEA). Angesprochen wird der KMU-Markt. Seit Mai läuft in Deutschland, England, Holland und Polen bereits ein Pilotprojekt, bei dem die 458 registrierten Channelpartner 439 potentielle Geschäfte an Cisco meldeten. Von den Rabatten profitierten dann immerhin noch 267 Channelpartner.