04.01.2011, 10:58 Uhr

Wika Systems expandiert nach Österreich

Wika Systems mit Hauptsitz in Wetzikon schnappt sich das vollständige Aktienpaket des ERP-Segments von Crealogix ERP in Österreich.
Links: Beat Sengstag, Wika Systems - rechts: Peter Wahl, Crealogix ERP
Mit der Akquisition von Crealogix ERP in Österreich erschliesst Wika Systems ein weiteres Land und vervollständigt laut eigenen Angaben seine DACH-Strategie. Im Zuge der Übernahme würden sich zwei ERP-Dienstleister mit dem gleichen Business-Modell (Microsoft Dynamics AX) zusammenschliessen. Crealogix ERP sei in Österreich auf Retail spezialisiert und habe die vergangenen Jahre den Status Microsoft Presidents Club erreicht. 
Die Geschäftsführung der neu benannten Firma Wika Systems Austria bleibt bei Peter Wahl. Peter Tinnacher wird weiterhin den Vetrieb leiten. Die Transaktion mit dem Verkäufer Crealogix Holding wurde «in kurzer Zeit und in sehr guter Kooperation getätigt», erläutert Beat Sengstag, Managing Director der Wika-Systems Gruppe.
Wika Systems hat seinen Hauptsitz in Wetzikon und Niederlassungen in Fribourg, Bern und im deutschen Klingenberg. Das Unternehmen ist eine 100-Prozent-Tochter des deutschen Wika-Konzerns und beschäftigt 30 Mitarbeiter.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren