Neue Niederlassung 21.04.2020, 10:24 Uhr

Mimacom expandiert in die Westschweiz

Das Berner IT-Unternehmen Mimacom verstärkt seine Geschäftsaktivitäten in der Westschweiz und eröffnet eine Tochter in Lausanne.
Kerim ElAyadi leitet die Westschweizer Tochter von Mimacom in Lausanne
(Quelle: pd)
Die in Bern ansässige Mimacom verstärkt die Marktpräsenz in der französischen Schweiz und gründet die Tochtergesellschaft Mimacom Romandie mit Sitz in Lausanne. Die Geschäftsleitung der frischgebackenen Niederlassung wird vom 42-jährigen Kerim ElAyadi übernommen.
Das IT-Unternehmen hofft mit diesem Schritt, den Markt der Westschweiz mit seinen zahlreichen internationalen Konzernen besser zu bedienen. «Die verstärkte Präsenz in der Westschweiz ist eine logische Konsequenz, um unser erfolgreiches Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben», kommentiert Alain Sahli, CEO von Mimacom die Neugründung.
Der Leiter des neuen Standorts, ElAyadi, hat Informatik und Marketing studiert und einen Master of Business Administration erworben. Nach Stationen bei dem Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten und Dell war er viele Jahre bei der Credit Suisse tätig. Dort trieb er zunächst die Entwicklung des Corporate E-Banking voran, bevor er als Vice President die Business Center Line für die Romandie und das Tessin leitete.



Das könnte Sie auch interessieren