28.06.2013, 10:40 Uhr

Deutsche Bank Schweiz sourct an B-Source aus

Die Avaloq-Gruppe übernimmt Operations Backoffice der Deutschen Bank Schweiz für die Vermögensverwaltung und 80 Mitarbeiter.
B-Source übernimmt Bereich der Deutschen Bank Schweiz
Per 1. Juli 2013 übernimmt B-Source die Betriebsverantwortung für das Operations Backoffice der Deutschen Bank (Schweiz) AG für das Wealth Management. Damit werde das Ziel der Bank unterstützt, sich in Zukunft auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, heisst es in einer Mitteilung. Ebenfalls übernommen werden 80 Mitarbeiter am Standort Genf. Der Austausch der Kernbankenplattform durch die integrierte Avaloq Banking Suite ist für Sommer 2014 geplant.
Markus Gröninger, CEO der B-Source AG: «Dass sich unsere Community stetig vergrössert entspricht ganz klar unserem Wachstumskurs. Dies bestätigt unsere Strategie, hoch industrialisierte Dienstleistungen anzubieten, die es Banken erlaubt, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren und künftiges Wachstum zu generieren.»
B-Source ist ein Backoffice-Dienstleister, der zu 51 Prozent Avaloq und zu 49 Prozent der BSI AG gehört und sich auf die Finanzindustrie spezialisiert hat. B-Source beschäftigt rund 600 Mitarbeiter, je zur Hälfte Banking- und IT-Spezialisten. Kernprodukt ist der B-Source Master, eine Avaloq basierte Banken-Applikationslandschaft



Das könnte Sie auch interessieren