Permanente Bleibe gefunden
12.12.2019, 12:05 Uhr
Blockchain-Hub Trust Square zieht um
Anfang 2020 zügelt der Trust Square von der Bahnhofstrasse in die Nähe des Paradeplatzes. An neuer Location soll die Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien vorangetrieben werden.
Der Blockchain-Hub Trust Square zieht Anfang 2020 von der Bahnhofstrasse an die Poststrasse
(Quelle: Trust Square)
Die Gründer des Trust Square haben an bester Lage in Zürich eine permanente Bleibe für den Blockchain-Hub gefunden. Per Anfang 2020 ziehen sie von der Bahnhofstrasse an die Poststrasse nahe des Paradeplatzes. «Mit dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten setzen wir das erfolgreiche Konzept von Trust Square an einem Top-Standort fort», wird Marc Degen, Mitgründer und Vorstandsmitglied des Trust Square, in einer Mitteilung zitiert. Nach einer neuen Location mussten sich die Verantwortlichen umschauen, weil der Mietvertrag für die Zwischennutzung der Liegenschaft an der Bahnhofstrasse Ende Jahr ausläuft.
Laut Communiqué bieten die neuen Büros mehr als 200 Arbeitsplätze, einen Event-Raum mit einer Kapazität für 170 Gäste sowie einen Lounge-Bereich als Treffpunkt für die Tech-Community. Mehr als 20 Unternehmen aus den Bereichen Blockchain, Cybersecurity, IoT und KI sollen zunächst in den Räumlichkeiten Platz finden – die meisten davon seien bestehende Mieter, schreiben die Verantwortlichen. Auch wollen sie Start-ups künftig gezielter unterstützen, insbesondere im Bereich der Business Acceleration.
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Mietern sowie unseren akademischen und unternehmerischen Partnern, um die Entwicklung und Umsetzung von Trust-Building-Technologien voranzutreiben und die Position der Schweiz als führender Technologiestandort weiter zu stärken», wird Degen abschliessend zitiert. Eröffnet wurde der Trust Square an der Bahnhofstrasse im April 2018. Seither veranstaltete das Team gemäss Mitteilung 185 Veranstaltungen und nahm 65 internationale Delegationen von Regierungs- und Unternehmensvertretern in Empfang.