04.07.2005, 11:29 Uhr

Marketing-Partnerschaft von Swisscom und Google

Swisscom Directories und Google kooperieren ab sofort bei der Vermarktung von Textanzeigen. Dabei werden die Google AdWords ebenfalls auf Gelbenseiten.ch publiziert.
Die AdWords von Google basieren auf der Stichwortsuche und erscheinen, wenn nach einem bestimmten Begriff gesucht wird. Das Google-Partnerprogramm AdSense kombiniert die Suchtechnologie mit mehreren Tausend Keyword-Inserenten. Auf diese Art und Weise werden die Werbelinks ab sofort auch auf dem Online Firmensuchportal Gelbeseiten.ch eingesetzt. Die Adressabfrage auf Gelbeseiten und Weisseseiten bleibt weiterhin kostenlos. Das Verzeichnis von Swisscom Directories registriert monatlich 15 Millionen Pageimpressions und mehr als 1,5 Millionen Besucher. Insgesamt sind rund 6 Millionen Privat- und Firmeneinträge registriert.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren