27.07.2004
Suchmaschinen von Wurm ausgebremst
Derzeit lahmen die grossen Internetsuchmaschinen: Der Wurm Mydoom-O hat sie in die Knie gezwungen.
weiterlesen
13.07.2004
Telegramm
Google will laut Medienberichten noch vor Ablauf dieses Monats den Börsengang in Angriff nehmen. NCR wird im zweiten Fiskalquartal die Erwartungen deutlich übertreffen.
weiterlesen
02.07.2004
Telegramm
Bea hat auf der Java One die Verfügbarkeit von Weblogic für Solaris auf x86-Prozessoren angekündigt. Wegen der schwachen Geschäfte will Amazon einen Teil seiner Aktivitäten in Frankreich nach USA oder Grossbritannien verlagern.
weiterlesen
29.06.2004
Telegramm
Google strebt beim IPO eine breite Streuung seiner Aktien an: Die Mindestanzahl der gezeichneten Aktien je Anleger beträgt lediglich fünf Stück. ATI meldet für das Ende Mai abgelaufene dritte Geschäftsquartal 2003/04 einen neuen Umsatzrekord.
weiterlesen
23.06.2004
Telegramm
Dell will seine Preise für Printer um bis zu 50 Prozent, die für Druckerzubehör um bis zu 20 Prozent senken. Google hat Merrill Lynch von der Liste der Banken genommen, die das Unternehmen beim IPO begleiten sollen.
weiterlesen
16.06.2004
Neue Hardware von Google
Google hat ihre 2002 eingeführte Search Appliance mit Suchsoftware für Drittanwender gründlich überarbeitet und auf ein höheres Leistungsniveau gebracht.
weiterlesen
28.05.2004
Microsoft kontert Google
Als Antwort auf Googles Pläne, ein eigenes Suchtool für die lokale Desktop-Suche zu veröffentlichen, hat nun auch Microsoft eine derartige Software angekündigt.
weiterlesen
07.05.2004
Internethandel zieht an
Ein kurz vor der Veröffentlichung stehende HSG-Studie postuliert Veränderungen im Kaufverhalten und bezeichnet diese mit dem Bergriff "Kanal-Hopping".
weiterlesen
10.11.2003
Telegramm
Da die Firstmark Communications ihre für 134 Millionen Franken ersteigerte WLL-Konzession für den drahtlosen Teilnehmeranschluss bis heute nicht genutzt hat, entzog ihr die eidgenössische Kommunikationskommission ComCom die Lizenz. IBM steht einem Bericht der südkoreanischen Zeitung JoongAng Daily zufolge im Verdacht, südkoreanische Staatsangestellte bestochen zu haben. Die örtliche Polizei durchsuchte die dortigen IBM-Büros daher nach Belastungsmaterial.
weiterlesen
12.09.2003
Telegramm
Texas Instruments zahlt der Softwareentwicklerin Intergraph eine einmalige Lizenzgebühr von 18 Millionen Dollar. Damit ist der seitJanuar schwelende Konflikt wegen Patentverstössen bei den digitalen Signalprozessoren beigelegt. Intel steht laut Marktbeobachtern kurz davor, seine Führungsposition bei Flash-Speichern an Samsung abzutreten.
weiterlesen