20.07.2011, 11:10 Uhr
XXL-Smartphone von Samsung
Samsung wird sein XXL-Smartphone Galaxy Q im Rahmen der diesjährigen IFA angeblich erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.
Die hier abgebildete Samsung-Flunder Galaxy Tab ist in einer Variante mit einem 8,9 Zoll grossen Display verfügbar. Das Smartphone Galaxy Q ist angeblich mit einem 5,3-Zoll-Bildschirm ausgerüstet
Wie die Website Sammyhub.com meldet, ist die Entwicklung des Samsung Galaxy Q mittlerweile abgeschlossen. Dem Bericht zufolge wird Samsung das Galaxy Q im Rahmen der IFA 2011 erstmals der Öffentlichkeit zeigen. Das Samsung Galaxy Q kann man sich wohl wie eine Mischung aus Tablet-Rechner und Smartphone vorstellen. Das Gerät verfügt laut Sammyhub.com über einen 5,3 Zoll grossen Bildschrim. Beim Display setzt Samsung angeblich auch auf die Super-Amoled-Plus-Technik, die bereits beim Android-Smartphone Samsung Galaxy SII zum Einsatz kommt. Weiter soll das Galaxy Q die beiden Mobilfunkstandards LTE und HSPA unterstützen. Branchenexperten vermuten, dass das XXL-Smartphone zudem einen Hummingbird-Prozessor mit 1-GHz-Taktfrequenz an Bord hat. Zur weiteren Ausstattung soll unter anderem eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz gehören. Eine zweite Kamera mit 1,3 Megapixeln an der Vorderseite soll das Gerät für Videotelefonie fit machen. Den Gerüchten zufolge, bietet das Smartphone ausserdem Bluetooth 3.0, WLAN, A-GPS und einen Mini-HDMI-Ausgang. Offizielle Infos zum neuen Samsung-Smartphone sind bisher nicht verfügbar.