21.01.2011, 10:01 Uhr

Nackte Tatsachen auf dem iPad

Alle Ausgaben des US-Magazins Playboy kommen auf Apples iPad. Unzensiert, wie Playboy-Gründer Hugh Hefner nun erklärt hat.
Ab März soll eine App für das iPad erscheinen, mit der Anwender nicht nur alle künftigen Playboy-Ausgaben erhalten, sondern auch Zugriff auf alle seit 1953 erschienenen Ausgaben des Männermagazins erhalten. Per Twitter hat Playboy-Gründer Hugh Heffner erklärt , dass alle Playboy-Ausgaben auf dem iPad unzensiert erhältlich sein werden.

Bisher gabs bei Apple eine strenge Auflage für Apps, die Erwachsene als Zielpublikum haben. In der bereits verfügbaren Playboy-App für das iPhone wird beispielsweise auf die Darstellung nackter Frauen verzichtet. Steve Jobs selbst hatte erklärt, keine «Pornos» auf der iOS-Plattform zulassen zu wollen. Wie Playboy bei seiner iPad-App den Problemen mit Apple aus dem Weg gehen will, bleibt abzuwarten. Ob die iPad-App von Playboy auch hierzulande erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Die iPhone-App von Playboy ist jedenfalls nur in den USA erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren