10.11.2009, 11:25 Uhr
Avaloq erobert Deutschland
Der Schweizer Banken-Software-Spezialist Avaloq expandiert weiter. Seit dem 2. November 2009 ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in der deutschen Finanz- und Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main vertreten.
Von Frankfurt am Main aus will Avaloq mit eigenen regionalen Berater- und Service-Teams agieren sowie eine direkte Kundenbetreuung vor Ort garantieren. Die Geschäfte am deutschen Avaloq-Standort wird Dusko Jovic leiten, der seit über drei Jahren für den Banken-Software-Spezialisten arbeitet. Um die Betreuung des Marktes kümmern sich Avaloq-Berater aus der Schweiz und Experten, die mit den Gegebenheiten in Deutschland vertraut sind, wie es heisst.
Laut Avaloq-CEO Francisco Fernandez ist der deutsche Markt in Bezug auf Banken-Software noch lange nicht so gesättigt wie jener in der Schweiz. «Darum war es logisch, eine eigene Präsenz vor Ort aufzubauen», erklärt der Avaloq-Chef. Man wolle auf den wichtigsten internationalen Finanzplätzen mit eigenen Spezialisten Kundennähe aufbauen und präsent sein, so Fernandez.
Harald Schodl