AGI, Artificial General Intelligence
18.04.2023, 14:29 Uhr
AgentGPT: AutoGPT im Web
AutoGPT nutzt die Leistung von GPT-4, um Aufgaben autonom zu entwickeln und zu verwalten. Mit AgentGPT gibt es jetzt eine Web-Version von AutoGPT.
AutoGPT ist laut seinem Entwickler Toran Bruce Richards «eine experimentelle Open-Source-Anwendung, die die Fähigkeiten des GPT-4-Sprachmodells demonstriert». Das Skript «kettet LLM-'Gedanken' aneinander, um autonom jedes beliebige Ziel zu erreichen, das Sie festlegen». Mehr über AutoGPT erfahren Sie in dieser Computerworld-Meldung sowie in diesem Blogbeitrag von Arstechnica.
Die Python-Scripts auf dem Rechner einzurichten und die erforderlichen APIs einzubinden, ist nicht ohne Aufwand möglich. Dank der Webversion von AutoGPT namens AgentGPT kann man die KI jetzt ohne Einrichtungsaufwand ausprobieren. Die Plattform AgentGPT ist derzeit in noch der Beta-Phase. Laut Startfenster ermöglicht AgentGPT seinen Anwendern, autonome KI-Agenten zu konfigurieren und einzusetzen. Man gibt dafür seiner benutzerdefinierten KI einen Namen und kann sie dann «jedes erdenkliche Ziel ansteuern lassen. Die KI wird versuchen, das Ziel zu erreichen, indem sie sich Aufgaben ausdenkt, diese ausführt und aus den Ergebnissen lernt».
AgentGPT finden Sie hier.
Autor(in)
Bernhard
Lauer