Ehemaliger Scout24-CEO 21.08.2018, 14:30 Uhr

Doodle erhält mit Olivier Rihs ein neues Verwaltungsratsmitglied

Olivier Rihs sitzt neu im Verwaltungsrat von Doodle. Er war bis im Februar noch CEO von Scout24 Schweiz.
(Quelle: Tamedia)
Olivier Rihs sitzt bei Doodle, dem Anbieter des gleichnamigen Online-Terminplaners, neu im Verwaltungsrat. Das gab die Mediengruppe und Doodle-Inhaberin Tamedia in einer Medienmitteilung bekannt. Der 49-Jährige war zuletzt rund 15 Jahre bei Scout24 Schweiz tätig, davon leitete er das Unternehmen während sieben Jahren als CEO. Im Februar verliess Rihs die Firma jedoch. In seiner Zeit bei Scout24 habe der gelernte Betriebswirt das Unternehmen «massgeblich weiterentwickelt unter anderem erfolgreich die Kooperation mit dem weltweit tätigen Investor KKR initiiert», heisst es seitens Tamedia weiter.
Laut dem Doodle-Verwaltungsratspräsident Samuel Hügli verfolgt das Unternehmen mit dem Online-Terminplaner einen globalen Wachstumskurs und will «stark in das Produkt investieren». «Olivier Rihs bringt einen enormen Erfahrungsschatz im Online-Bereich und E-Business mit und kennt die Herausforderungen, die sich aus einem globalen Kontext ergeben, bestens, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm», wird Hügli in der Medienmitteilung zitiert. Gabriele Ottino, Doodles Managing Director, pflichtet Hügli bei: «Olivier Rihs verfügt etwa durch seine Kooperation mit dem globalen Investor KKR über viel internationales Knowhow, davon können wir bei unserer globalen Wachstumsstrategie profitieren.»
Neben Rihs und Hügli sitzt im Doodle-Verwaltungsrat noch Lorenz Lüchinger. Er ist bei Tamedia Leiter Beteiligungsmanagement Ventures.



Das könnte Sie auch interessieren