IT-Security as a Service 30.08.2018, 08:54 Uhr

Netcloud lanciert Cyber Defence Center

Der Schweizer IT-Dienstleister Netcloud lanciert ein Cyber Defence Center. Mit dem Service können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur extern schützen lassen.
(Quelle: Foto: Fotolia / Anna)
Die Netcloud AG hat ein Cyber Defence Center (CDC) eröffnet. Ab 1. September bietet der in Winterthur beheimatete IT-Dienstleister hiermit Security-Services für Firmenkunden an.
Das CDC befindet sich in dedizierten Räumlichkeiten an den Standorten Winterthur und Bern, wo die Services georedundant und rund um die Uhr sichergestellt werden. Die Dienstleistungen sind laut Anbieter nach ISO 9001, 20000, 27001/17/18 zertifiziert und gemäss ISAE 3402 attestiert.
«Viele Unternehmen können oder wollen die zunehmende Komplexität, welche das Thema Sicherheit mit sich bringt, nicht mehr selbständig adressieren. Entsprechend haben wir entschieden, einen attraktiven Service anzubieten», erklärt Alain Kistler, Chief Managed Services Officer bei Netcloud.
Netcloud ist eigenen Angaben zufolge bereits seit 20 Jahren im Security-Projektgeschäft tätig. Um das CDC nach «best practices» sowie den neusten Trends aufzubauen, sei die eigene Projekterfahrung und das Expertenwissen zweier international tätigen Consulting-Unternehmen eingesetzt worden, heisst es in einer Mitteilung.



Das könnte Sie auch interessieren