03.02.2004
Telegramm
Microsoft hat drei Löcher im Internet Explorer mit einem neuen Patch gestopft. Oracle will die Preise für die Low-End-Datenbanken deutlich senken.
weiterlesen
03.02.2004
Kritisierte Datenweitergabe
Europäische Datenschützer kritisieren ein Abkommen zwischen der Europäischen Kommission und den USA in Sachen Weitergabe von Daten über Flugpassagiere.
weiterlesen
03.02.2004
Fotohandy im Kreditkartenformat
NEC hat ein Handy mit Fotofunktionen entwickelt, das gerade Mal die Grösse einer Visitenkarte aufweist. Trotz der geringen Dimensionen unterstützt es neben GSM auch GPRS, WAP und MMS.
weiterlesen
02.02.2004
Neuer Channel-Manager für Progress
Die Schweizer Niederlassung von Progress Software will das Partnergeschäft ankurbeln und ernennt Daniel Aymé zum neuen Channel Manager.
weiterlesen
02.02.2004
Telegramm
IBM hat die erste KidSmart Multimedia Lernstation des Kanton Bern an den Kindergarten Steigerhubel in Bern übergeben. Sunrise übernimmt Betrieb und Unterhalt des mobilen Netzes des Genfer Forschungslabors Cern.
weiterlesen
02.02.2004
Harmonisierte Frequenzspektren
Die Europäische Konferenz der Verwaltungen für Post und Fernmeldewesen (CEPT) und die Europäische Kommission verstärken die Zusammenarbeit. Betroffen ist auch die Schweiz.
weiterlesen
02.02.2004
ABB-Stipendium für HSR-Absolvent
Jonas Trindler, Absolvent eines Informatikstudiums an der Hochschule Rapperswil (HSR) hat das ABB-Stipendium im Wert von 7500 Franken für ein Masters-Studiumgewonnen.
weiterlesen
30.01.2004
Telegramm
Heute öffnet an der Heinrichstrasse 241 in Zürich das erste Boomtown Netcafé, ein Treffpunkt für Gamer, seine Tore. Die durch einen Gerichtsbeschluss geforderten nderungen am Internet Explorer verzögern sich laut Microsoft.
weiterlesen
30.01.2004
Digicam für professionelle Ansprüche
Canon bringt mit der EOS-1D Mark II eine Digitalkamera auf den Markt, die mit 8,2 Megapixel die Auflösung des Vorgängermodells verdoppelt.
weiterlesen
30.01.2004
Ausbau von "Schule im Netz"
Acht Projekte, die den Einsatz modernerKommunikations- und Informationstechnologien im Schulunterrichtfördern, erhalten 2004 Unterstützung durch den Bund.
weiterlesen