25.09.2017
Wieder E-Mail-Skandal in den USA
Nun hat auch die US-Regierung von Donald Trump mit einem E-Mail-Skandal zu tun. Offenbar hat der Schwiegersohn des Präsidenten sein Privat-E-Mail-Konto für Regierungssachen genutzt.
weiterlesen
19.09.2017
Gmail erhält eine neue Funktion
Die Gmail-App und die Inbox erhalten eine lang ersehnte neue Funktion. Tippt der Nutzer etwa auf eine Telefonnummer, die im E-Mail-Text enthalten ist, wird automatisch ein Anruf gestartet. Ein umständliches Kopieren entfällt somit.
weiterlesen
19.09.2017
Ausfälle bei Microsofts Outlook
Am Montag streikte der Mail-Dienst Outlook bei vielen Nutzerinnen und Nutzern in Europa. Mittlerweile seien die Probleme behoben, sagt Microsoft.
weiterlesen
18.09.2017
Wann kauft man ein iPhone am günstigsten?
Letzte Woche wurden die neuen iPhones vorgestellt. Kommt jetzt der grosse Preissturz bei den «alten» Modellen?
weiterlesen
15.09.2017
VBS fällt einem Cyber-Angriff zum Opfer
Wie die Bundeskanzlei am Freitag vermeldet, wurde das Verteidigungsdepartement erneut Opfer einer Hacker-Attacke. Der Trojaner wurde offenbar bereits im Juli in den Systemen des VBS entdeckt.
weiterlesen
13.09.2017
Der Kanton Uri hat den Baubewilligungsprozess digitalisiert
Im Kanton Uri können Baubewilligungen nun über ein Online-Portal eingereicht werden. Der gesamte Prozess laufe so effizienter und ökologischer ab.
weiterlesen
05.09.2017
Quickline will mit Gratis-TV-App weiter wachsen
Im ersten Halbjahr ist Quickline – entgegen dem Trend in der Telko-Branche – kräftig gewachsen. Nun legt der Kabler mit einem neuen Gratis-TV-Angebot nach.
weiterlesen
05.09.2017
China verbietet Krypto-Börsengänge
Die Aufsichtsbehörden Chinas haben sogenannte Initial Coin Offerings verboten. Dadurch verloren diverse Kryptowährungen an Wert.
weiterlesen
04.09.2017
So bleiben Sie (ein bisschen) anonym
Das neue Nachrichtendienstgesetz (NDG) tritt in Kraft. Wer ab heute im Internet surft, kann vom Staat überwacht werden. Dagegen gibt es ein paar Hilfsmittel.
weiterlesen
Massives Datenleck
31.08.2017
Liste mit 711 Millionen E-Mail-Konten aufgetaucht
Sage und schreibe 711 Millionen E-Mail-Adressen umfasst der Datensatz, den ein niederländischer Spambot für seine Attacken nutzt. Über ein Webtool können Nutzer prüfen, ob ihre Mailadressen auch gefährdet sind.
weiterlesen