Apple
28.03.2022, 07:30 Uhr
Apple plant offenbar wieder ein 15-Zoll MacBook...
... – nennt es aber vielleicht nicht «Air».
Über das bevorstehende Redesign des MacBook Air von Apple wurde bereits vielerorts berichtet, aber ganz neue Informationen deuten darauf hin, dass es in zwei Grössen kommen könnte. Laut einem Bericht von Display Supply Chain Consultants arbeitet Apple an einer 15-Zoll-Version des MacBooks, quasi als Sidekick des üblichen 13-Zoll-Modells.
Der stets gut informierte Blogger Ming-Chi Kuo bestätigte diese Infos und sagte, dass die Produktion Ende des nächsten Jahres starten soll. Kernfeature des 15-Zöllers soll die Energieeffizienz sein, denn das bisher bekannte 30-Watt-Netzteil soll nicht durch ein anderes mit mehr Kapazität ersetzt werden. Zudem schreibt Kuo, dass möglicherweise ein Rebranding ansteht – es also eventuell kein «Air» sein wird, obwohl es preislich in die Serie gehören werde. Sicher sei das aber noch keineswegs.
Diese Idee überrascht, wenn man sich überlegt, dass Apple seit dem iBook G4 und dem PowerBook G4 im «niedrigen» Preissegment keine grösseren Bildschirme mehr angeboten hat. Dementsprechend könnte ein solches Notebook auf Freude in der Community stossen.