Rabattschlachten
28.11.2022
Händler ziehen erste Bilanz zum «Black Friday»
Der «Black Friday» war für die meisten Detail- und Online-Händler erfolgreich. Dies zeigt eine erste Bilanz.
weiterlesen
Rabattaktionen
21.11.2022
Schweizer Händler erwarten erfolgreichen Black Friday
Trübe Konsumentenstimmung und hohe Inflationsrate hin oder her: Am Black Friday dürften sich Shoppingwütige auch in diesem Jahr mit Schnäppchen eindecken. Schlechte Konjunkturaussichten treiben die Geschäfte wohl sogar an.
weiterlesen
Detailhandel
08.11.2022
Onlinehandel lässt 2022 kaum nach
Die Pandemie hat das Einkaufsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer nachhaltig verändert. Davon profitieren vor allem die lokalen Onlinehändler. Doch die Branche befürchtet einen harzigen Start ins Jahr 2023.
weiterlesen
Performance-Strategie
24.10.2022
B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?
B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded.
weiterlesen
HSLU-Studie
18.10.2022
So teuer sind Retouren im Schweizer Onlinehandel
Ein Forschungsteam der Hochschule Luzern hat bei Schweizer Onlineshops nachgefragt. Konsumenten geben die Ware meist wegen mangelhafter Erwartungserfüllung zurück, was hohe Kosten verursacht. So können Retouren vermieden werden.
weiterlesen
ICT Aktuell
17.10.2022
Computerworld-Newsticker – Kalenderwoche 42/2022
Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
weiterlesen
Migros teo
14.10.2022
Migros startet Einkaufsformat ohne Personal
In Bürglen (TG) kann man ab sofort an einem Teststandort 24/7 einkaufen. Ausserdem gibts eine Box für den Büchertausch und eine Veloflickstation. Für den Zugang wird keine spezielle App benötigt, so Migros.
weiterlesen
KI-basierte Plattform
29.09.2022
Walmart macht ernst mit virtueller Ankleidekabine
Vor über einem Jahr übernahm Walmart das Start-up Zeekit. Die Israelis haben eine KI-basierte Plattform fürs virtuelle Anprobieren von Modeartikeln entwickelt. Jetzt will der Handelsriese diese Lösung für über 270'000 Produkte einführen.
weiterlesen
Datenschutz
21.09.2022
Google besteht auf Ende der Werbe-Cookies
Google möchte statt der bekannten Cookies auf ein alternatives Konzept setzen, bei dem der Browser ein Interessenprofil anlegt, ohne Daten an Werbekunden weiterzugeben.
weiterlesen
Ab 1. Oktober 2022 gilts!
13.09.2022
QR-Rechnungen selbst erstellen
Wie Sie QR-Rechnungen bezahlen, dürften Sie bereits herausgefunden haben. Aber wie lassen sich welche erstellen?
weiterlesen