B2B
20.11.2023, 07:26 Uhr
iWay belegt Spitzenplätze bei zwei Schweizer Awards
Beim Schweizer B2B-Award und beim IT Reseller Hersteller Award konnte iWay abräumen.
Verkaufsleiter Dejan Crenkovic und CEO Markus Vetterli
(Quelle: iWay)
So belegt das Unternehmen beim Schweizer B2B-Award des Schweizer Instituts für Qualitätstests SIQT als Vertreter der Branche Internet und Festnetz in der Kategorie Kundenservice Platz 2 sowie in der Kategorie Kundenzufriedenheit Platz 3 (von jeweils 12). In der Branche Filehosting glänzt iWay beim Kundenservice sogar mit Platz 1 und bei Preis/Leistung mit Platz 2 (von jeweils 13).
Ebenfalls den zweiten Platz belegt iWay in der Kategorie Telcos und ISP beim Hersteller Award der Branchenzeitschrift Swiss IT Reseller. Hier konnte iWay mit einer Gesamtnote von 5,21 von 6 die Branchenriesen auf die hinteren Plätze verweisen. Besonders gut abgeschnitten hat der Internetanbieter bei der Bewertung durch seine Partner bei Kriterien wie Service und Support, Produkte und Preise sowie Partnerschaft und Zusammenarbeit.
«Es freut uns ausserordentlich, dass bei beiden Awards unser guter Kundenservice anerkannt wird», sagt iWay-CEO Markus Vetterli. «Bei der unabhängigen SIQT-Studie können wir unter anderem mit unseren Bemühungen für eine sehr gute Kundenzufriedenheit punkten. Dass wir nun beim Hersteller Award von Swiss IT Reseller auch von unseren Partnern so tolle Noten bekommen, ist ein weiterer Beweis für unsere konsequente Fokussierung auf besten Service und Support.» Bei iWay gibt es bei der Support-Hotline weder für Endkunden noch für Partner lästige Warteschleifen. Kunden und Partner haben immer sofort eine direkte Ansprechperson am Telefon.
Ausserdem gibt iWay im Gegensatz zu den meisten anderen Internetanbietern Preissenkungen immer automatisch an alle Kundinnen und Kunden weiter, auch an bestehende. «Die neuerlichen Spitzenplätze bei diesen zwei Business-Awards sind die beste Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Qualitätsstrategie die Bedürfnisse des Marktes nach persönlicher Betreuung befriedigen. Die Auszeichnungen verdanken wir dem ganzen iWay-Team, das alles gibt, damit wir für unsere Kundinnen und Kunden immer die bestmögliche Leistung bieten.»