Touchpad-Schnäppchen 03.11.2011, 11:38 Uhr

Ansturm auf Digitec

Die Touchpad-Verkaufsaktion von Digitec stiess bei den Kunden auf derart grosses Interesse, dass die Technik überfordert war. Jetzt überlegt sich der Onlinehändler für den zweiten Aktionstag etwas anderes.
HP Touchpad: Die 88 Stück der Digitec-Aktion waren bereits nach Sekunden vergriffen
Die Meldung, dass der Schweizer Onlinehändler HPs Touchpad im Rahmen zweier Aktionstage für unter 200 Franken verkauft, stiess auf grosses Interesse. Als Punkt Mitternacht in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch die Aktion startete, war der Ansturm so gross, dass die Digitec-Webseite nicht mehr damit klar kam. Nach 16 Sekunden war nicht nur das erste Kontingent von 15 Geräten ausverkauft, sondern der komplette Lagerbestand – so viele Kunden hatten den Bestellvorgang in der kurzen Zeit bereits abgeschlossen.  Digitec beschloss, allen Kunden, die den Bestellvorgang abschliessen konnten, eines der begehrten Tablets zukommen zu lassen, 88 Stück insgesamt. Obwohl man mit einem grossen Kundeninteresse gerechnet hatte, wurden die Erwartungen scheinbar deutlich übertroffen. Lesen Sie auf der nächsten Seite: Zweiter Aktionstag verschoben

Zweiter Aktionstag: Vorgehen noch unklar

Für den Donnerstag, 3. November war eigentlich die zweite Verkaufsaktion mit dem 32-GB-Modell des HP Touchpads geplant. Aufgrund der Erfahrungen vom Vortag beschloss Digitec aber, für die zweite Aktion ein neues System einzuführen, um technische Probleme wie zuvor zu verhindern.  Derzeit wird beim Elektronikhändler noch darüber diskutiert, wie man die Touchpads am fairsten unter die Leute bringt – auch eine Verlosung steht zur Diskussion. Wir berichten hier, sobald mehr dazu bekannt ist. Ganz Ungeduldige sollten weiterhin auch die Facebook-Seite von Digitec im Auge behalten. Dort wird derzeit aber zu Geduld aufgerufen: «Konzentriert Euch mal auf die Arbeit und geht in Ruhe Mittagessen :-)», rät der Onlinehändler.



Das könnte Sie auch interessieren