Personalie
29.05.2024, 17:17 Uhr
Christian Loefert wird neuer Marketing-Chef von T-Systems
Der langjährige Telekom-Manager übernimmt die globale Marketingverantwortung beim ICT-Dienstleister und tritt damit die Nachfolge von Jussi Wacklin an.
Christian Loefert wird zum 1. September 2024 neuer Marketing-Chef der Telekom-Grosskundensparte T-Systems. Der Telekom-Marketing-Manager, der seit 16 Jahren im Konzern Deutsche Telekom tätig ist, tritt die Nachfolge von Jussi Wacklin an. In seiner neuen Position wird Loefert an Urs M. Krämer, Geschäftsführer Commercial T-Systems, berichten.
Der Manager bringt umfangreiche Erfahrung in der Vertriebs- und Geschäftssteuerung mit und hat sich bei der Telekom Deutschland in der Marketingkommunikation und im Mobilfunk-Endgerätebereich bewährt. Urs M. Krämer betont: „Christian hat bei der Telekom Deutschland ausgezeichnete Arbeit geleistet. Er ist ein erfahrener Top-Marketing-Manager mit Magenta im Blut und ich bin überzeugt, dass unsere Marketingaktivitäten und unser Geschäft von seiner ganzheitlichen Kundensicht profitieren werden.“
Loefert selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „T-Systems hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich gewandelt und ist zurück auf dem Wachstumspfad. Es reizt mich sehr, das Management-Team um Ferri Abolhassan dabei zu unterstützen, diesen Trend durch ein erfolgreiches Marketing zu verstetigen – und das in einem internationalen Umfeld aus über 20 Märkten.“
Der Manager bringt umfangreiche Erfahrung in der Vertriebs- und Geschäftssteuerung mit und hat sich bei der Telekom Deutschland in der Marketingkommunikation und im Mobilfunk-Endgerätebereich bewährt. Urs M. Krämer betont: „Christian hat bei der Telekom Deutschland ausgezeichnete Arbeit geleistet. Er ist ein erfahrener Top-Marketing-Manager mit Magenta im Blut und ich bin überzeugt, dass unsere Marketingaktivitäten und unser Geschäft von seiner ganzheitlichen Kundensicht profitieren werden.“
Loefert selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „T-Systems hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich gewandelt und ist zurück auf dem Wachstumspfad. Es reizt mich sehr, das Management-Team um Ferri Abolhassan dabei zu unterstützen, diesen Trend durch ein erfolgreiches Marketing zu verstetigen – und das in einem internationalen Umfeld aus über 20 Märkten.“
Bereits seit 2008 ist Loefert im Telekom-Konzern. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom war er als Unternehmensberater für McKinsey tätig und leitete die Unternehmensentwicklung der Heinrich Heine GmbH.
Autor(in)
Roland
Bernhard