19.03.2013, 11:12 Uhr
Online-Bank-Kunden mit leeren Taschen
Online- und Mobile-Kunden des Geldinstituts JPMorgan Chase staunten am Montag nicht schlecht: Auf ihren Konten waren die Guthaben verschwunden.
Kunden von JP Morgan Chase erlebten am Montag einen Schock: Ihre Bankkonten schienen geplündert worden zu sein
Darauf spekulierten die Kunden mit Kontostand Null via Twitter, dass die Bank wohl das Opfer einer Hackerattacke geworden sei. Schliesslich sei die Webseite der Firma vor Kurzem das Opfer einer DDOS-Attacke gewesen.
JPMorgan Chase bestätigte darauf, dass ein technischer Fehler für die Ebbe in den virtuellen Sparbüchlein verantworlich sei. «Dies hat nichts mit Cyberbedrohungen zu tun, sondern mit internen Schwierigkeiten», schreibt das Finanzinstitut in einer Mitteilung. Derzeit seien die Kunden online und über ihre mobilen Geräte nicht in der Lage, den Kontostand in Erfahrung zu bringen.
Mittlerweile soll das Problem behoben sein. Allerdings machte JPMorgan Chase keinerlei Angaben darüber, weshalb der Fehler aufgetreten ist.
JPMorgan Chase bestätigte darauf, dass ein technischer Fehler für die Ebbe in den virtuellen Sparbüchlein verantworlich sei. «Dies hat nichts mit Cyberbedrohungen zu tun, sondern mit internen Schwierigkeiten», schreibt das Finanzinstitut in einer Mitteilung. Derzeit seien die Kunden online und über ihre mobilen Geräte nicht in der Lage, den Kontostand in Erfahrung zu bringen.
Mittlerweile soll das Problem behoben sein. Allerdings machte JPMorgan Chase keinerlei Angaben darüber, weshalb der Fehler aufgetreten ist.