21.12.2011, 10:56 Uhr
BT baut WAN für Triumph aus
Der Unterwäschehersteller Triumph verlängert und erweitert seinen Liefervertrag mit BT. Der Netzwerkdienstleister soll die Firmenzentrale hierzulande mit Filialen in 44 Ländern verbinden.
An Produktionsstätten in zehn Ländern fertigt das Bad Zurzacher Familienunternehmen TriumphDessous und Unterwäsche für Damen sowie Herren. Die Produktionsstätten und Boutiquen an 56 Standorten in 44 Ländern verbindet ein WAN (Wide Area Network) mit der Firmenzentrale nahe der deutschen Grenze. Seit 2003 betreibt BT das Netzwerk für Triumph. Den Vertrag hat der Textilien-Fabrikant nun verlängert und erweitert, heisst es in einer Mitteilung von BT Switzerland. Über den Umfang oder die Vertragssumme macht der Netzwerkbetreiber keine Angaben. BT baue die Netzwerkleistung «beträchtlich» aus, heisst es in der Mitteilung. Martin Hölscher, Global Head of IT bei Triumph, glaubt, dass das Netzwerk seinem Unternehmen sowohl in der Schweiz als auch international Wachstum ermöglichen werde. Olivier Campenon, BTs Präsident EMEA, meint, dass global vernetzte IT-Services ein Schlüsselfaktor für Triumph sei um in der schnelllebigen Modebranche wettbewerbsfähig zu bleiben.