22.01.2014, 12:01 Uhr

St. Galler KB entscheidet sich für Crealogix 2.0

Die Kantonalbank St. Gallen updated als erste die E-Banking-Lösung von Crealogix. Die neue Version verspricht Banking 2.0
Crealogix hat den ersten Abnehmer für ihre E-Banking Lösung CLX.E-Banking 2.0 gefunden
Die Kantonalbank St. Gallen updated als erste Bank ihre Crealogix-Lösung. Im Verlaufe des ersten Halbjahrs soll das Produkt CLX.E-Banking 2.0 eingeführt werden, wie Crealogix auf Anfrage mitteilt.
Der grosse Vorteil der neuen Version soll ein Baukastensystem sein. Das «Widget» basierte Internet Banking solll visuelle Gestaltungsfreiräume schaffen und funktionale Differenzierungsmöglichkeiten schaffen. Demzufolge ein In-App-Store für Bankkunden, in dem den Bedürfnissen entsprechend Module ausgewählt werden können. Auch Drittapplikationen können neuerdings eingebaut werden.
Dazu bietet die Version 2.0 einen sogenannten «Financial Stream», der wie derjenige von Facebook oder Twitter funktionieren soll und in dem Nutzer Informationen beispielsweise zu Kundentransaktionen sehen. Crealogix verspricht mit der neuen Version auch eine schnellere Verfügbarkeit von Informationen und ein benutzerfreundliches Navigationskonzept sein. Zudem sollen Weiterentwicklungen einfacher und kostengünstiger werden.



Das könnte Sie auch interessieren