11.04.2012, 10:34 Uhr

Orange in der Romandie vor Swisscom

Orange erreichte im vom Wirtschaftsmagazin Bilan durchgeführten Rating «Bester Arbeitgeber» in der Kategorie grosse Unternehmen den ersten Rang. Besonders bei den Themen Gleichstellung, Entwicklung und Ausbildung konnte das Telco-Unternehmen punkten.
Orange wurde von einem Wirtschaftsmagazin als beliebtestes Grossunternehmen in der Romandie ausgezeichnet.
Das Wirtschaftsmagazin Bilan kürt jährlich auf der Basis einer umfassenden Befragung die besten Arbeitgeber in der Romandie. Die Resultate wurden in der aktuellen Ausgabe der Bilan unter dem Titel «Les 30 meilleurs employeurs romands» veröffentlicht. Darin belegt Orange in der Kategorie grosse Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden den ersten Rang – vor Swisscom und Coop. Besonders gut schnitt Orange bei den Kriterien Entwicklung und Ausbildung, Vorsorge sowie Förderung der Gleichstellung im Betrieb ab, wo das Unternehmen jeweils den ersten Rang belegte. In der ersten Kategorie wurde besonders die überdurchschnittliche Anzahl Weiterbildungstage pro Jahr und Mitarbeitenden gelobt. Beim Kriterium Gleichstellung konnte Orange mit einem spezifischen Programm zur Frauenförderung in Kaderpositionen und ihrem Engagement bei der ausserfamiliären Kinderbetreuung überzeugen. 
Über alle sechs Kategorien hinweg erreichte Orange den sechsten Platz von insgesamt 88 Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen, die teilgenommen haben.



Das könnte Sie auch interessieren