29.07.2008, 13:21 Uhr

Cuil entpuppt sich uncool

Analysten, Journalisten und viele Privatanwender sind sich einig: Die angeblich coole Suchmaschine Cuil entpuppt sich nicht nur für Deutschsprachige als völlig uncool.
Gestern wollte Cuil noch die Suchmaschinenkönigin Google von ihrem Thron stossen. Heute ist vom versprochenen Glanz nicht mehr allzu viel übrig. «Wer für Medienrummel sorgt und viel verspricht - so wie Cuil gestern - lässt sich selbst nicht mehr viel Raum für Fehler» kritisiert der US-Analyst Greg Sterling. Das Management hätte Cuil leise veröffentlichen sollen und heimlich weiterentwickeln, denn schliesslich zähle der erste Eindruck. Den habe Cuil mit Performance-Problemen und mangelhaften Suchergebnisse vergeigt und damit für üble Nachrede gesorgt. «Nur mehr Seiten als Google zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig relevanter zu sein» bemängelt Sullivan weiter.



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