23.07.2004
Frequenzpolitik in der EU
Nach Einschätzung der Europäischen Kommission in ihrem ersten Jahresbericht über die EU-Frequenzpolitik ist die Initiative der EU zur Freigabe von Teilen des Funkfrequenzspektrums für innovative Drahtlostechnologien erfolgreich angelaufen
weiterlesen
23.07.2004
Wochenend-Tipp
Am EVA, dem Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie ergründen Fachleute aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen den Ursprung der Sprache.
weiterlesen
23.07.2004
Telegramm
Internet Security Systems (ISS) konnte im Q2 seinen Umsatz auf 69,54 Millionen Dollar steigern. STMicro hat im zweiten Quartal seinen Nettogewinn um 86 Prozent und den Umsatz zweistellig gesteigert.
weiterlesen
22.07.2004
Preise fürs Suchmaschinenmarketing
Die sogenannten «Costs-per-Click», die Inserenten bei der Schaltung von Werbung in den Listings von Suchabfragen in Suchmaschinen bezahlen, könnten laut der Marktforscherin Nielsen/Netratings bald steigen.
weiterlesen
22.07.2004
Cisco steuert Richtung KMU
Die Netzwerkerin Cisco will mit einem neuen Channel-Programm einen Fussin den auch sonst heftig umworbenen Markt der kleinen und mittleren Firmen setzen.
weiterlesen
22.07.2004
Hotmail mit zwei GByte Speicher
Heute wird der bereits Ende Juni angekündigte Hotmail Plus Bezahlservice aufgeschaltet. Das Upgrade für Kunden von Hotmail Extra Speicherauf Hotmail Plus erfolgt automatisch.
weiterlesen
22.07.2004
Donnerstags-Tipp
Dominique Derudderes schrille Mediensatire "Jeder ist ein Star!" ist voll bissiger Seitenhiebe auf die exhibitionistische Welt von "Big Brother&Co" und wirbt zugleich charmant und voller Wärme für die Werte, auf die es im Leben wirklich ankommt.
weiterlesen
22.07.2004
Telegramm
Ericsson hat für das zweite Quartal 2004 erneut überraschend gute Ergebnisse vorgelegt. Lucent Technologies hat für sein abgeschlossenes drittes Fiskalquartal und damit im vierten Quartal in Folge einen Gewinn ausgewiesen.
weiterlesen
21.07.2004
Blackberry ziehts in die Welt
Nachdem der Blackberry-Handheld in den vergangenen fünf Jahren den USA-Markt aufgerollt hat, soll das mobilfunkfähige Gerät nun auch seinen Siegeszug ausserhalb des amerikanischen Kontinents antreten.
weiterlesen
21.07.2004
Neuer Verkaufschef für Allied Telesyn
Seit dem 1. Juli 2004 sitzt Helmut Kopf bei Allied Telesyn auf dem neu eingerichteten Stuhl eines Sales Directors für Deutschland und die Schweiz.
weiterlesen