16.02.2005
Vier Hersteller gehen auf Reseller-Tour
Mit Benq, Konica Minolta, Logitech und Cybernet haben sich vier IT-Anbieter zusammengetan, um gemeinsam die "Reseller Solutions Tour 2005" aus der Taufe zu heben.
weiterlesen
16.02.2005
Telegramm
Swisscom Mobile ist für ihre Lösung "Mobile Unlimited", dass für einen mobilen, unterbruchsfreien Internetzugang sorgt, am derzeit tagenden 3GSM World Congress in Cannes mit dem GSMA Award für die beste Geschäftsanwendung ausgezeichnet worden. Das Aargauer Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat unter www.ag.bildung ein Bildugnsportal aufgeschaltet, das über 1200 Seiten an Inhalt enthält. Um bürgerfreundlicher daher zu kommen, wurde das Portal speziell nach Zielgruppen strukturiert.
weiterlesen
16.02.2005
Berner warten auf solide Lösung
Der Kanton Bern will kein Geld für ein E-Voting-Testprojekt ausgeben.
weiterlesen
CA
16.02.2005
Modulare Authentifierungs- und Zugangslösung
Die Softwareanbieterin Computer Associates (CA) nützte ihern Auftritt an der RSA-Konferenz in San Francisco dazu eine neue Version ihrer Authentifizierungs- und Zugangslösung "E-Trust Identity and Access-Management (IAM) r8 Suite" vorzustellen.
weiterlesen
MySQL
16.02.2005
Subskriptionsmodell für Unternehmen
Unter dem Namen "MySQL Network" präsentiert der schwedische Open-Source-Datenbankanbieter MySQL AB für Firmenkunden ein Subskriptionsmodell, über das die Anwender unter anderem Support und Updates erhalten.
weiterlesen
15.02.2005
Bern und Basel setzen auf Open Source
Die Webauftritte der Stadt Bern und des Amts für Statistik von Basel-Stadt fussen auf quelloffener Software.
weiterlesen
15.02.2005
Unisys holt sich HP-Mann
Peter Blackmore zeichnet ab sofort für Unisys' welteite Verkaufs- und Marketingaktivitäten verantwortlich.
weiterlesen
15.02.2005
Mercury-Studie lobt Schweizer CIOs
Die Software-Schmiede von Mercury haben erneut die IT-Verantwortlichen nach den Auswirlungen ihrer Regulierungsbemühungen befragt.
weiterlesen
15.02.2005
Rich-Media-Werbung im Aufwind
Web-Banner und Pop-Ups sind die in USA am weitesten verbreitete Werbeplattformen. Das ergab eine Studie der Marktforscherin E-Marketer. Überrascht hat die Analysten, die Zunahme von Rich-Media-Anzeigen.
weiterlesen