Sascha Zäch
925 Artikel
01.02.2006
Nyxem-Wurm löscht am Freitag Dateien
Nächsten Freitag beginnt der Nyxem-Wurm auf verseuchten Rechnern automatisch Dateien zu überschreiben. Verschiedene Antivirenhersteller bieten aus diesem Anlass gratis spezielle Überprüfungs- und Entfernungs-Tools an.
weiterlesen
01.02.2006
Sunrise führt ADSL ohne Grundgebühr ein
Die Schweizer Telekommunikations-Anbieterin Sunrise startet unter dem Namen ADSL Free ein neues Breitbandangebot, bei dem der Nutzer nur noch die Surf-Zeit bezahlt.
weiterlesen
31.01.2006
SeaMonkey ist fertig
Unter dem Namen SeaMonkey will die Mozilla Foundation im Rahmen eines unabhängigen Projekts die Browser-Suite Mozilla weiterentwickeln. Die erste Version ist jetzt fertig gestellt.
weiterlesen
31.01.2006
Will Cablecom Breitband aufbohren?
Nach der angekündigten Bandbreitenerhöhung von Swisscom will angeblich auch Cablecom die Geschwindigkeit für sein Internetangebot hochschrauben. Dieses Gerücht hat der Branchendienst Macprime in die Welt gesetzt.
weiterlesen
31.01.2006
AOL patcht Winamp-Lücke
AOL hat für die kritische Schwachstelle in ihrem Winamp-Player einen Patch bereitgestellt und empfiehlt umgehende Installation.
weiterlesen
30.01.2006
Skype will Klingeltöne verkaufen
Die Voip-Spezialistin Skype partnert mit dem Plattenmulti Warner Music eingegangen und will im einträglichen Geschäft mit Klingeltönen mitmischen.
weiterlesen
30.01.2006
Gefängnis für Diebstahl von Windows-Code
Ein 29-jähriger US-Amerikaner bekommt zwei Jahre Gefängnis aufgebrummt, weil er Windows-Code gestohlen und übers Internet verteilt hat
weiterlesen
30.01.2006
Google Toolbar wird ausgebaut
Google hat eine neue Version ihrer Suchleiste für den Internet Explorer vorgestellt. Die Testversion steht zum Download bereit.
weiterlesen
27.01.2006
Microsoft investiert in Windows Live
Der Online-Dienst Windows Live soll um neue Funktionen erweitert werden. Geplant ist etwa die Anzeige von Bildern in RSS-Feeds.
weiterlesen
27.01.2006
ETH-Professor setzt sich für Wikipedia ein
Obwohl der Zürcher ETH-Professor Bertrand Meyer über Weihnachten als Opfer eines Scherzes in Wikipedia für Tod erklärt worden war, spricht er sich nun für die freie Enzyklopädie aus.
weiterlesen