iPhone 5
22.08.2012, 09:54 Uhr
Es passt
Obwohl sich Apple bislang in Schweigen hüllt, nimmt das iPhone 5 in der Gerüchteküche Formen an. Nun hat ein Reparaturdienst einige durchgesickerten Bauteile zusammengesetzt und festgestellt, dass alles «perfekt» passt.
Die geleakten Bauteile des nächsten iPhones passen in ein ebenso mutmassliches Gehäuse (Bilder: iResQ)
Der Reparaturdienst iResQ hat diverse mutmassliche Bestandteile des nächsten iPhones zusammengebaut. So fügten die Techniker des Services den kleineren Dockinganschschluss und die Kopfhörerbuchse in die ebenfalls durchgesickerten Rahmen, respektive das Gehäuse des nächsten Apple-Smartphones, und siehe da: sie passten «perfekt». Sogar die Schrauben hätten sich anstandslos in die vorgesehenen Gewinde schrauben lassen, berichtete der Dienst in einem Blogeintrag. Zum Beweis hat iResQ entsprechende Bilder publiziert.
Nach den neusten Erkenntnissen sollte Apple am 12. September ein iPhone-Update präsentieren, das gemeinhin als iPhone 5 bezeichnet wird. Unterdessen scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass der US-Verkaufsstart des Geräts tatsächlich am 21. September sein wird.