24.06.2009, 16:38 Uhr

CA unterstützt BMW bei der Einführung eines skalierbaren Web-Zugriffsmanagements

Sichere Web-Anwendung für mehr als 300'000 Benutzer
CA, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, unterstützt BMW mit der Einführung eines skalierbaren und zentralisierten Web-Zugriffmanagements sowie einer Single-Sign-On-Plattform. Damit verbessert der Automobilhersteller die Sicherheit seiner Web-Anwendungen und senkt gleichzeitig seine IT-Verwaltungskosten.

Bei der Online-Kommunikation zwischen Firmen und externen Nutzern wie Lieferanten, Partnern und Kunden gilt es für Unternehmen, sicher zu stellen, dass die Web-Anwendungen einer strengen Zugriffskontrolle unterliegen. Dabei sollen sich die Kontrollen möglichst einfach vornehmen und verwalten lassen. Beide Ziele lassen sich mit einer Single Sign-On-Lösung erreichen.
BMW nutzt hierfür den CA SiteMinder, eine zentralisierte Web-Zugriffsmanagementlösung, die eine Authentifizierung der Nutzer und einen Single Sign-on-Zugriff ermöglicht. Durch den Einsatz dieser Lösung ist BMW in der Lage, mehr als 300'000 Benutzern einen sicheren Zugriff auf verschiedene Internet- und Intranet-Anwendungen über ein einziges Login zu gewähren.

Durch die Einführung des CA SiteMinder steht BMW ein skalierbares Web-Zugriffmanagement sowie eine Single Sign-On-Plattform zur Verfügung, mit der sich Sicherheit und Compliance weiter erhöhen lassen. Ein weiterer Vorteil des CA Site Minder-Einsatzes sind verringerte IT-Verwaltungskosten.
Der CA SiteMinder kann in Unternehmensanwendungen wie SAP und PeopleSoft als Teil eines Single Sign-on-Prozesses integriert werden.


Das könnte Sie auch interessieren