Enreach 13.11.2023, 17:10 Uhr

KI-BotApps für den Kundenservice

Der Hersteller Enreach launcht seine neuen BotApps, die häufige Service-Anfragen beantworten können. Partner können ihren Kunden die fertig trainierten Voicebots als Zusatzoption zu einer Enreach-Lösung oder als Stand-Alone-Produkt anbieten.
(Quelle: ImageFlow/Shutterstock)
Künstliche Intelligenz – darüber wird viel diskutiert und auch entwickelt. Der Channel ist KI gegenüber zwar grundsätzlich aufgeschlossen, doch es mangelt häufig an Zeit und vor allem Ressourcen für die eigene Entwicklung von Lösungen.
Der Hersteller Enreach hat nun Voicebots entwickelt, die häufige Service-Anfragen in Arztpraxen, Restaurant oder Werkstätten beantworten können – um nur einige Beispiele zu nennen. Partner können ihren Kunden die fertig trainierten Voicebots als Zusatzoption zu einer Enreach Kommunikationslösung oder als Stand-Alone-Produkt anbieten.
Die Bots lassen sich laut Hersteller über ein Web-Interface mit individuellen Namen, Adressen, Sprech- und Öffnungszeiten sowie weiteren Einstellungen konfigurieren. Die BotApps von Enreach übernehmen Termin- und Reservierungsmanagement, Auskünfte, Rezeptbestellungen oder die Abfrage von Informationen.
„Mit unseren neuen BotApps können Enreach-Vertriebspartner schnell in den Markt für Sprachassistenten einsteigen. Auf diese Weise profitieren sie von dem hohen Interesse an KI-Technologien, schaffen für ihre Kunden echte Mehrwerte und können sich neue Zielgruppen erschliessen. Ein unkompliziertes Abrechnungsmodell mit praktischen Minutenpaketen sorgt dabei für hohe Flexibilität“, erklärt Marco Crueger, VP Sales von Enreach.

Waltraud Ritzer
Autor(in) Waltraud Ritzer


Das könnte Sie auch interessieren