Reorganisation 28.02.2018, 14:30 Uhr

Ispin wird zur Gruppe

Der Schweizer Cyber-Security-Serviceanbieter Ispin mit Sitz in Bassersdorf und die Private-Equity-Gesellschaft Capiton mit Sitz in Berlin wollen die Ispin-Gruppe mit Sitz in der Schweiz aufbauen. Änderungen im Management sind die Folge.
Der derzeitige COO, Antonio Sirera, wird CEO von Ispin.
(Quelle: pd)
Ispin, der in Bassersdorf bei Zürich beheimatete IT-Security-Spezialist, stellt sich neu auf. Zu diesem Zweck soll zusammen mit der Berliner Kapitalgesellschaft Caption die Ispin-Gruppe aufgebaut werden. Diese soll es schlussendlich ermöglichen, dass die Firma in der Schweiz und in Europa expandieren kann.Dabei wird die 1999 gegründete Ispin und ihre 80 Mitarbeiter den Nukleus bilden.
Die Reorganisation hat derweil Auswirkungen aufs Management. Marco Marchesi, Mitgründer und derzeitiger CEO von Ispin, wird Verwaltungsratspräsident und CEO der Gruppe und übergibt die Ispin-CEO-Rolle an den bisherigen COO, Antonio Sirera.
Marco Marchesi wird zum CEO und Verwaltungsratspräsidenten der neu gegründeten Ispin-Gruppe
Neben der Private-Equity-Gesellschaft Caption konnte mit dem Cyber-Securty-Experten Tom Koehler ein weiterer Aktionär gewonnen werden.
«Ispin ist seit ihrer Gründung vor 18 Jahren stetig gewachsen und wir haben etwas Grossartiges aufgebaut», sagt Marchesi. «Mit der nun geschaffenen Eigentümer- und Organisationsstruktur und mit Capiton als starkem Partner schaffen wir die Möglichkeit für organisches wie anorganisches Wachstum und die Expansion in der Schweiz und in Europa», hofft er.




Das könnte Sie auch interessieren