18.09.2017
Slack holt sich 250 Millionen Dollar von Investoren
Der Business-Messenger Slack nimmt bei einer Finanzierungsrunde 250 Millionen Dollar ein. Lead-Investor war der japanische Tech-Konzern Softbank.
weiterlesen
Digital Festival
14.09.2017
Reparaturanleitung für die digitale Zukunft
Am «Digital Festival» treffen sich in dieser Woche in Zürich Praktiker und Vordenker der Digitalisierung. Buchautor Andrew Keen schlug eine «Reparaturanleitung» für die digitale Zukunft vor.
weiterlesen
07.09.2017
Bundesrat will gegen hohe Roaming-Tarife vorgehen
An seiner Sitzung von Donnerstag hat der Bundesrat die Botschaft zur Teilrevision des Fernmeldegesetztes verabschiedet. Damit sollen etwa überteuerte Roaming-Gebühren oder unerwünschte Werbeanrufe bekämpft werden.
weiterlesen
07.09.2017
Die besten Apps zur 2-Faktor-Authentifizierung im Überblick
Online-Konten lassen sich dank einer 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene schützen. Über 2FA-Apps gelingt die Anmeldung auch ganz ohne Netzverbindung bequem auf dem Smartphone.
weiterlesen
07.09.2017
Russen kauften politische Facebook-Anzeigen
Facebook hat erklärt, dass russische Drahtzieher während des US-Wahlkampfs Anzeigenplatz in grösserem Umfang auf der Plattform gekauft haben.
weiterlesen
06.09.2017
Wie der Mensch der KI vertrauen kann
Ohne künstliche Intelligenz bleibe die digitale Transformation in den Kinderschuhen stecken. Davon ist Thomas Landolt überzeugt, Geschäftsführer von IBM Schweiz. Doch die Furcht vor der ausser Kontrolle geratenen Maschine schreckt einige Anwender ab. Weshalb Menschen lernenden Algorithmen vertrauen können, erklärten Experten von IBM am alljährlichen Medienroundtable des Herstellers.
weiterlesen
06.09.2017
WhatsApp will Unternehmen zur Kasse bitten
Damit WhatsApp für Userinnen und User auch in Zukunft werbefrei bleibt, sollen nun Unternehmen für die Nutzung des Dienstes bezahlen.
weiterlesen
04.09.2017
Basler Verwaltung lässt sich antwittern
Bürgerinnen und Bürger des Kantons Basel-Stadt werden künftig nicht nur via Twitter und Facebook über News aus der Verwaltung informiert. Sie können diese auch direkt über die sozialen Medien kontaktieren.
weiterlesen
Massives Datenleck
31.08.2017
Liste mit 711 Millionen E-Mail-Konten aufgetaucht
Sage und schreibe 711 Millionen E-Mail-Adressen umfasst der Datensatz, den ein niederländischer Spambot für seine Attacken nutzt. Über ein Webtool können Nutzer prüfen, ob ihre Mailadressen auch gefährdet sind.
weiterlesen
30.08.2017
Bald Business-Konten bei WhatsApp?
WhatsApp scheint erste Schritte in Richtung Monetarisierung zu unternehmen. Die Facebook-Tochter experimentiert mit verifizierten Business-Konten und bastelt an einer separaten Profi-App.
weiterlesen