PIXMA iP4700 20.08.2009, 12:26 Uhr

Die schlaue Art zu drucken

Mit dem neuen Fotodrucker PIXMA iP4700 präsentiert Canon seinen bislang stärksten PIXMA A4-Drucker. Die klasse Leistung à la PIXMA für schnellen Druck und brillante Fotoprints wird unterstützt von innovativer, intelligenter Software für ganz einfach mehr Komfort. Der Tintenstrahldrucker ist ab September 2009 zum Preis von CHF 159.--* im Fachhandel erhältlich.
Satte Leistung in mattem Schwarz
Schlichte Eleganz und ganz schlicht tolle Leistung – diese Eckpfeiler werden beim eleganten PIXMA iP4700 gestützt von überzeugendem Anwenderkomfort. Bewährte innovative Canon Technologien, flottes Drucktempo und bequeme Bedienung machen den PIXMA iP4700 ideal für alle, die Topleistung von ihrem Drucksystem erwarten, ob beim Druck von Text- und Grafikdokumenten oder von Fotoprints. Und ganz nebenbei macht sich der mattschwarze, anthrazitfarben abgesetzte Drucker gut in jedem Ambiente. Ob integriert oder nach erfolgreichem Download aktiviert: Intelligente Software erhöht den Komfort beim Drucken.

Rasanter Druck – ruck, zuck
PIXMA steht immer für ein exzellentes Druckwerk. Canon FINE (Full-photolithography Inkjet Nozzle Engineering) Technologie sorgt beim PIXMA iP4700 mit bis zu einem Picoliter feinen Tintentröpfchen für eine Druckauflösung von bis zu 9.600 dpi. Das Drucktempo ist enorm: Gemäss ISO/IEC 24734, dem neuen Standard zur Messung der Druckgeschwindigkeit, entstehen zirka 9,2 ISO-Seiten pro Minute in Schwarzweiss beziehungsweise zirka 8,1 ISO-Seiten pro Minute in Farbe (ESAT gemäss ISO/IEC 24734). Für einen 10 x 15 cm Randlos-Fotoprint benötigt der Drucker gerade einmal rund 20 Sekunden. Die fünf separaten Tintentanks enthalten pigmentiertes Schwarz für den Textdruck sowie farbstoffbasiertes Cyan, Magenta, Gelb und Fotoschwarz für den Farbdruck.

Noch schöner, noch unkomplizierter
Die vollständig integrierte, anwenderfreundliche Software Easy-PhotoPrint EX für Fotodruck und kreative Projekte, wie Kalender oder Fotoalben, enthält neben Optionen zur Auswahl von Papiertyp und -format Auto Photo Fix II. Diese Bild optimierende Software retuschiert Farbe, Kontrast und Helligkeit auf unterbelichteten Bildern ganz einfach beim Druckvorgang. Komplexe Multi-Zonen-Algorithmen nehmen eine automatische Bildanalyse vor und retuschieren nur die korrekturbedürftigen Bereiche des Bildes. Das Ergebnis: grossartige Fotoprints.

Als Download ist Easy-WebPrint EX für die einfache Anpassung und den unkomplizierten Druck von Webseiten aus dem Internet Explorer erhältlich. Eine intelligente Clipping-Technologie eliminiert für zu druckende Webinhalte unerwünschte Bestandteile wie Bannerwerbung und Navigationsleisten. Über die Funktion Seitenanpassung lassen sich verschiedene Clips auf einer Seite kombinieren, die auf den PC geladen oder als PDF gespeichert werden können – das spart Papier und Tinte. Ideal also für Schüler und Studenten bei der Online-Recherche.

Worauf Sie sich verlassen können
Beim PIXMA iP4700 sind gute Verbindungen eine Selbstverständlichkeit: Neben USB 2.0 Hi-Speed hat der Drucker natürlich einen PictBridge-Port zum Anschluss kompatibler Digitalkameras und -camcorder. Zum Lieferumfang gehört ein integrierter Halter für das Bedrucken geeigneter CDs und DVDs. Modern ist auch das Druckmedienhandling. Eine integrierte Duplexeinheit ermöglicht den automatischen beidseitigen Druck auf Normalpapier; es gibt zwei Papierzuführungen – die vordere ausschliesslich für Normalpapier, die hintere für Normal- und Fotopapier. LED-Anzeigen in den Tintentanks informieren den Anwender über Tanks, die ausgetauscht werden müssen.

Kompatibilität und mehr
Der PIXMA iP4700 ist kompatibel mit Windows® Vista™ (32 Bit, 64 Bit), Windows® XP (SP2), Windows® 2000 Professional (SP4) und Mac OS X 10.3.9 bis 10.5.

Im Fachhandel sind zahlreiche, hochwertige original Canon Papiermedien erhältlich.?Informationen zu Technologien, zur Kompatibilität von Verbrauchsmaterialien und zur Software sind im Internet zu finden unter: www.canon.ch


Das könnte Sie auch interessieren