Kurzgeschichten aus dem Zürcher Nachtleben 04.12.2009, 17:05 Uhr

ein Insider erzählt

Der Clubmanager – Urs Kind gibt mit seinen 200 witzigsten und skurrilsten Anekdoten einen spannenden und tiefen Einblick in die Highlights von 14 Jahren Nachtleben.
Der Clubmanager hat die Aufgabe, das Wochenende in einen Thriller zu verwandeln - damit nicht jeder Tag ein Alltag ist. Doch wenn der Alltag ein Thriller ist und zu viel Action das Leben prägt, läuft man Gefahr, in einem Horror-Movie zu enden. „The End“ von Urs Kind’s Clubmanager-Movie war ein Burnout. Bis dorthin hat er 1,2 Millionen Gäste bewirtet – und unzählige Geschichten erlebt.

Mythen und Klischees prägen das Zürcher Nachtleben. Urs Kind hat dieses 14 Jahre lang mitgestaltet. Er war nach einer Lehre in Zürichs bestem 5-Sterne-Haus mit 25 Jahren bereits Geschäftsführer im Hotel Otter. Danach folgten intensive Jahre als Party-Veranstalter (als es noch heikel war ein solcher zu sein) und Clubmanager in Clubs wie dem Silo (illegal), ZOO und Q. Diese Lokale prägten die heutige Club-Vielfalt in Zürich. Dass er in diesen Zeiten vieles erlebt hat, machte das ganze nicht immer leichter, aber ganz sicher spannender.

Podcast zum Buch – Der Clubmanager

AudioP präsentiert hier vor dem offiziellen Release des Buches exklusiv einige der besten Stories als Podcast:


Das könnte Sie auch interessieren