30.06.2009, 14:50 Uhr

Canon führt Zertifizierungsprogramm im Produktionsdruck ein

Für Anwender von imagePRESS-Systemen der Firma Canon gibt es ab sofort ein neues Zertifizierungsprogramm. Dieses beinhaltet service-, marketing- sowie verkaufsrelevante Aspekte und ermöglicht es, beim Produktionsdruck eine höhere Wertschöpfung zu erzielen. Die Vorzüge des neuen Programms liegen klar auf der Hand: Anwender werden unabhängiger, Betriebszeiten verlängern sich, und der Canon imagePRESS-Druckpark erreicht eine höhere Produktivität.
Anwender der Produktionsdrucksysteme imagePRESS C6000 / C7000 und imagePRESS C7000VP, welche eine mehr als dreimonatige Erfahrung auf dem betreffenden System ausweisen können, sind zum Zertifizierungsworkshop bei Canon zugelassen. Canon Spezialisten vermitteln dort das fachliche Wissen, welches benötigt wird, um das ganze Spektrum der technischen Möglichkeiten im Umgang mit imagePRESS-Systemen auszuschöpfen. Die Zertifizierungen finden im Canon Hauptsitz in Dietlikon (ZH) statt, wo den Anwendern nebst einer professionellen Infrastruktur auch jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Kursteilnehmer, die den Workshop erfolgreich abschliessen, erhalten ein Zertifikat und sind ab diesem Zeitpunkt ausgewiesene imagePRESS-Anwenderspezialisten, die in ihrem Betrieb nachhaltig produzieren können.

Vorteile im Multipack
Das imagePRESS-Zertifizierungsprogramm bietet Nutzern viele Vorteile. So gewährleistet ein zertifizierter Anwenderspezialist im Unternehmen eine generell höhere Verfügbarkeit der imagePRESS-Produktionsdrucksysteme. Zudem kann er dank seiner Fachkenntnisse eine optimierte Druckqualität bei den Systemen erzielen. Dies führt dazu, dass die Produktivität der imagePRESS-Systeme permanent erhöht werden kann und Termine besser eingehalten werden können. Weiter wird die Produktionsauslastung zwischen den Serviceintervallen dank des Know-hows des zertifizierten Anwenderspezialisten nachhaltig erhöht. Andreas Brant, Professional Print Service Manager bei der Canon (Schweiz) AG, ergänzt: „Nach dem imagePRESS-Zertifizierungsprogramm sind Anwender in der Lage, wichtige Produktionsprobleme selbst und über einen Remote Service zu beheben. Dies macht Kunden bedeutend unabhängiger.“

Canon stellt allen zertifizierten Kunden eine Vielzahl von interessanten Leistungen zur Verfügung. So erhalten die berechtigten Kunden Zugriff auf die Lösungsdatenbank von Canon, wo sie bei Problemen jederzeit auf aktuelle Lösungsbeschreibungen zugreifen können. Darüber hinaus kann auf Wunsch ihr Service Level Agreement auf die Stufe „Premium“ angehoben werden, womit Service-Einsätze von Canon Spezialisten innerhalb einer Response-Zeit von lediglich zwei Stunden erfolgen. Zertifizierte Unternehmen haben weiter die Möglichkeit, ihre technischen Erfahrungen auf einer elektronischen Plattform mit anderen Anwendern auszutauschen. Darüber hinaus stellt Canon einen persönlichen Service zur Verfügung: Eine professionelle Hotline sowie eine Vor-Ort-Unterstützung beim Erschliessen neuer Geschäftsfeldern kann von allen Anwenderspezialisten in Anspruch genommen werden.

Zertifizierung wird zum Wettbewerbsvorteil
Zertifizierte imagePRESS-Anwenderspezialisten in einem Unternehmen sind ein wichtiges Differenzierungsmerkmal gegenüber Wettbewerbern im umkämpften Markt. Canon bietet das imagePRESS-Zertifizierungsprogramm allen Unternehmen an, die bereits seit mindestens drei Monaten eine imagePRESS C6000 / C6000VP oder eine imagePRESS C7000VP in ihrem Druckpark im Einsatz haben.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular für die Teilnahme am imagePRESS-Zertifizierungsworkshop von Canon stehen im Internet unter http://www.canon.ch/imagepress-certification-program zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren