04.03.2010, 10:43 Uhr
Canon feiert ein Jahrzehnt als vertrauenswürdigste Fotokameramarke Europas bei Readers Digest
Canon, der weltweit führende Anbieter von Imaging-Lösungen, wurde 2010 zum zehnten Mal in Folge bei der jährlich von Reader's Digest durchgeführten Umfrage „Most Trusted Brands Survey“ zur vertrauenswürdigsten Fotokameramarke in Europa gewählt. Im Rahmen dieser Umfrage bewerten Konsumenten europaweit die Produkte und Serviceleistungen von Markenherstellern.
Konsumenten in 14 von 16 europäischen Ländern nennen Canon als die Marke, der sie am meisten vertrauen
Reader's Digest hat Leserinnen und Leser aus 16 europäischen Ländern in 14 verschiedenen Sprachen gebeten, aus diversen Kategorien von Konsumgütern, zu denen auch Kameras zählten, die Marke zu nennen, der sie am meisten vertrauen. Die Befragten stammen aus der europaweit 4,5 Millionen Haushalte umfassenden Kundendatenbank von Reader's Digest; insgesamt wurden 32’000 Fragebögen ausgewertet.
Canon war eine von lediglich drei Marken, die als „vertrauenswürdigste“ genannt wurden, wobei sie in 14 von den 16 Ländern an erster Stelle lag. Die Befragten bewerteten jede Marke nach den folgenden vier Kriterien: Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis, starkes Markenimage und Verständnis der Kundenanforderungen.
James Leipnik, Leiter des Bereichs Communication bei Canon Europe erklärte: „Es ist ein grosser Erfolg, zum zehnten Mal in Folge von Lesern in ganz Europa als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke gewählt zu werden. Wir bei Canon hegen eine Leidenschaft für die Kraft von Bildern und bieten unseren Kunden Imaging-Lösungen, die Kreativität und Innovation fördern. Es freut uns, dass so viele Leser von Reader's Digest weiterhin darauf vertrauen, dass wir Produkte der höchsten Qualität liefern.“
„Das Vertrauen der Konsumenten ist für den Erfolg einer Marke von entscheidender Bedeutung. Eine der grössten Herausforderungen für heutige Unternehmen, insbesondere im Technologiebereich, besteht darin, in einer sich schnell verändernden Welt das Vertrauen der Verbraucher zu erhalten. Es ist beeindruckend, wie Canon in den meisten Ländern Europas ihre Position als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke behaupten konnte“, erklärte Gavin Murray, Regional Advertising Director, Europe, von Reader’s Digest.
Bei den 14 Ländern, in denen Canon zur vertrauenswürdigsten Fotokameramarke gewählt wurde, handelt es sich um Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und Ungarn.
Reader's Digest hat Leserinnen und Leser aus 16 europäischen Ländern in 14 verschiedenen Sprachen gebeten, aus diversen Kategorien von Konsumgütern, zu denen auch Kameras zählten, die Marke zu nennen, der sie am meisten vertrauen. Die Befragten stammen aus der europaweit 4,5 Millionen Haushalte umfassenden Kundendatenbank von Reader's Digest; insgesamt wurden 32’000 Fragebögen ausgewertet.
Canon war eine von lediglich drei Marken, die als „vertrauenswürdigste“ genannt wurden, wobei sie in 14 von den 16 Ländern an erster Stelle lag. Die Befragten bewerteten jede Marke nach den folgenden vier Kriterien: Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis, starkes Markenimage und Verständnis der Kundenanforderungen.
James Leipnik, Leiter des Bereichs Communication bei Canon Europe erklärte: „Es ist ein grosser Erfolg, zum zehnten Mal in Folge von Lesern in ganz Europa als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke gewählt zu werden. Wir bei Canon hegen eine Leidenschaft für die Kraft von Bildern und bieten unseren Kunden Imaging-Lösungen, die Kreativität und Innovation fördern. Es freut uns, dass so viele Leser von Reader's Digest weiterhin darauf vertrauen, dass wir Produkte der höchsten Qualität liefern.“
„Das Vertrauen der Konsumenten ist für den Erfolg einer Marke von entscheidender Bedeutung. Eine der grössten Herausforderungen für heutige Unternehmen, insbesondere im Technologiebereich, besteht darin, in einer sich schnell verändernden Welt das Vertrauen der Verbraucher zu erhalten. Es ist beeindruckend, wie Canon in den meisten Ländern Europas ihre Position als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke behaupten konnte“, erklärte Gavin Murray, Regional Advertising Director, Europe, von Reader’s Digest.
Bei den 14 Ländern, in denen Canon zur vertrauenswürdigsten Fotokameramarke gewählt wurde, handelt es sich um Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und Ungarn.