04.03.2010, 10:42 Uhr
CA und NetApp bauen Lösungen für ein optimiertes Management von Cloud-Infrastrukturen
Integrierte Lösungen helfen Unternehmen und Service-Providern, ihre Flexibilität zu steigern, die Transparenz zu erhöhen und Kosten zu senken.
CA, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software und NetApp, Hersteller von Speicher- und Datenmanagementlösungen, bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Sie entwickeln Management-Lösungen für öffentliche und private Cloud-Umgebungen. Dafür integrieren die beiden Unternehmen CAs Virtualisierungs-, Automatisierungs- und Service Assurance-Lösungen mit den Speicher-Management-Lösungen von NetApp. Die integrierten Lösungen steigern die Agilität der Unternehmensprozesse sowie die Produktivität und Service-Qualität und verbessern somit die operative Effizienz eines Unternehmens. Gleichzeitig helfen sie Kosten zu reduzieren und Risiken zu minimieren, die im Rahmen von virtualisierten und Cloud-basierten Infrastrukturen entstehen.
„Unsere erweiterte Partnerschaft mit NetApp wird nicht nur CAs Speichermanagement-Potenziale stärken, sondern auch CAs Fähigkeit, kontinuierlich Lösungen für das End-to-End-Infrastrukturmanagement zu bieten. Dies ist eine sehr wichtige Fähigkeit, da immer mehr unserer Kunden öffentliche und private Cloud-Services nutzen, um ihre Geschäftsaktivitäten anzukurbeln“, so Tom Kendra, Executive Vice President Enterprise Products and Solutions bei CA. „Die integrierten Lösungen werden unseren Kunden helfen, Cloud-basierte Business-Services zu kreieren, zu installieren und zu managen– und das über mehrere Infrastruktur-Komponenten hinweg, inklusive der Datenspeicherung.“
Patrick Rogers, Vice President Solutions and Alliances bei NetApp betont: „Nun sind unsere gemeinsamen Kunden in der Lage, mit einer einzigen Lösung alle Infrastruktur-Komponenten, die Cloud-Service-Angebote unterstützen, zu provisionieren und zu steuern. Zudem lassen sich damit Rechenzentrumsumgebungen übersichtlicher gestalten und gleichzeitig Betriebsleistung und Kosteneffizienz optimieren.“
Durch die Integration von CA Spectrum® Automation Manager und NetApp Provisioning Manager können Unternehmen ihre Cloud-Infrastruktur zum Beispiel durchgehend automatisieren. Auch der Provisionierungs-Prozess wird rationalisiert und ermöglicht eine schnellere Inbetriebnahme als bisher. Ausserdem unterstützen die Speichermethode und die Effizienzoptionen des NetApp Provisioning Managers die Nutzung kritischer Ressourcen. Zudem sorgt die integrierte Lösung dafür, dass die Speicherung – entlang von Servern, Netzwerk und Applikationen– automatisiert erfolgt.
Geplant ist auch, CA Spectrum® Service Assurance und NetApp SANscreen® zu integrieren. CA Spectrum Service Assurance analysiert Informationen aus den Infrastruktur- und Application Performance Management-Werkzeugen und zeigt auf, wie Netzwerk-, physische und virtuelle System-, Datenbank- und Applikations-Probleme die Qualität und das Risiko der Geschäftsservices beeinflussen. Die CA-Lösung ermittelt die Ursache für die Probleme, um Fehler beheben zu können, bevor der Geschäftsservice beeinträchtigt wird. Die Integration von CA Spectrum Service Assurance mit der NetApp SANscreen-Suite soll zudem die Fähigkeit zur Geschäftsservice-Modellierung der CA-Lösung in Richtung Speicherbereich erweitern. Damit gewinnen Nutzer wertvolle Erkenntnisse darüber, wie der Speicherstatus bestimmte Geschäftsservices beeinflusst oder sogar gefährdet.
Desweiteren sollen CA Spectrum® Infrastructure Manager und CA eHealth® Performance Manager die Fehler- und Performance-Management-Produkte von NetApps unterstützen. Zunächst plant CA, die Daten von geschädigten Speicherservices sowie die Leistungsdaten aus SANscreen zu integrieren. Dies ermöglicht ein proaktives Leistungs-Monitoring mit Live-Analyse, Leistungs-Dashboards und leistungsstarkem Reporting.
Bereits heute bringen CAs Service Assurance Lösungen die nötige Transparenz in dynamische Infrastrukturen wie die private und öffentliche Cloud. Durch den Ausbau der Partnerschaft mit NetApp wird die Transparenz in die Speicherverwaltung erweitert.
„Unsere erweiterte Partnerschaft mit NetApp wird nicht nur CAs Speichermanagement-Potenziale stärken, sondern auch CAs Fähigkeit, kontinuierlich Lösungen für das End-to-End-Infrastrukturmanagement zu bieten. Dies ist eine sehr wichtige Fähigkeit, da immer mehr unserer Kunden öffentliche und private Cloud-Services nutzen, um ihre Geschäftsaktivitäten anzukurbeln“, so Tom Kendra, Executive Vice President Enterprise Products and Solutions bei CA. „Die integrierten Lösungen werden unseren Kunden helfen, Cloud-basierte Business-Services zu kreieren, zu installieren und zu managen– und das über mehrere Infrastruktur-Komponenten hinweg, inklusive der Datenspeicherung.“
Patrick Rogers, Vice President Solutions and Alliances bei NetApp betont: „Nun sind unsere gemeinsamen Kunden in der Lage, mit einer einzigen Lösung alle Infrastruktur-Komponenten, die Cloud-Service-Angebote unterstützen, zu provisionieren und zu steuern. Zudem lassen sich damit Rechenzentrumsumgebungen übersichtlicher gestalten und gleichzeitig Betriebsleistung und Kosteneffizienz optimieren.“
Durch die Integration von CA Spectrum® Automation Manager und NetApp Provisioning Manager können Unternehmen ihre Cloud-Infrastruktur zum Beispiel durchgehend automatisieren. Auch der Provisionierungs-Prozess wird rationalisiert und ermöglicht eine schnellere Inbetriebnahme als bisher. Ausserdem unterstützen die Speichermethode und die Effizienzoptionen des NetApp Provisioning Managers die Nutzung kritischer Ressourcen. Zudem sorgt die integrierte Lösung dafür, dass die Speicherung – entlang von Servern, Netzwerk und Applikationen– automatisiert erfolgt.
Geplant ist auch, CA Spectrum® Service Assurance und NetApp SANscreen® zu integrieren. CA Spectrum Service Assurance analysiert Informationen aus den Infrastruktur- und Application Performance Management-Werkzeugen und zeigt auf, wie Netzwerk-, physische und virtuelle System-, Datenbank- und Applikations-Probleme die Qualität und das Risiko der Geschäftsservices beeinflussen. Die CA-Lösung ermittelt die Ursache für die Probleme, um Fehler beheben zu können, bevor der Geschäftsservice beeinträchtigt wird. Die Integration von CA Spectrum Service Assurance mit der NetApp SANscreen-Suite soll zudem die Fähigkeit zur Geschäftsservice-Modellierung der CA-Lösung in Richtung Speicherbereich erweitern. Damit gewinnen Nutzer wertvolle Erkenntnisse darüber, wie der Speicherstatus bestimmte Geschäftsservices beeinflusst oder sogar gefährdet.
Desweiteren sollen CA Spectrum® Infrastructure Manager und CA eHealth® Performance Manager die Fehler- und Performance-Management-Produkte von NetApps unterstützen. Zunächst plant CA, die Daten von geschädigten Speicherservices sowie die Leistungsdaten aus SANscreen zu integrieren. Dies ermöglicht ein proaktives Leistungs-Monitoring mit Live-Analyse, Leistungs-Dashboards und leistungsstarkem Reporting.
Bereits heute bringen CAs Service Assurance Lösungen die nötige Transparenz in dynamische Infrastrukturen wie die private und öffentliche Cloud. Durch den Ausbau der Partnerschaft mit NetApp wird die Transparenz in die Speicherverwaltung erweitert.