30.06.2009, 13:23 Uhr

CA bietet Sun-Kunden kostenlosen Austausch ihrer Identity und Access Management-Lösungen

Wertzuwachs bei Security Investment mit messbarem Erfolg in 60 bis 90 Tagen.
Kloten, den 30. Juni 2009 – CA, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software startet eine Initiative, mit dem Nutzer von Sun Microsystems-Lösungen auf CA Identity und Access Management (IAM)-Produkte migrieren können. Mit dem „CA SPF 100“ Programm reagiert CA auf die verstärkten Konsolidierungsbestrebungen in der Industrie und dem gesteigertem Interesse an CAs Security Management Lösungen.
Die Aktion „CA SPF 100“ ermöglicht es Sun-Kunden, ihre Sun Produktlizenzen¹ gegen die entsprechenden Lizenzen von CA – etwa für den CA Identity Manager, den CA Role & Compliance Manager oder den CA SiteMinder – einzutauschen. Das Angebot entspricht praktisch einem 100prozentigen Discount auf die CA Lizenzen.
Die CA-Aktion läuft bis zum 31. März 2010. Neben Sun-Kunden profitieren auch Oracle-Nutzer² von dem kostenlosen Austausch mit der Identity und Access Management Lösung von CA. Die Unternehmen, die bisher Produkte von Sun oder Oracle einsetzen, erhalten die gleiche Anzahl an CA-Lizenzen, wie an Lizenzen unter Wartung für Sun- und Oracle-Produkte eingesetzt werden. Die Lizenzmigration gilt über den gesamten Zeitraum der Aktion bis zum 31. März 2010. Die einzigen Ausgaben, die für die Kunden anfallen, sind die üblichen jährlichen Wartungsgebühren für die neuen CA-Produkte.
Unternehmen, die sich für die Migration entscheiden, profitieren auch von CAs schnellen Implementierungs-Services (Rapid Implementation Service), die CA optional anbietet. Sie helfen, die Migration auf die CA Lösungen zu beschleunigen und sorgen dafür, dass ein CA-Kunde in nur 60 bis 90 Tagen seine IT-Sicherheit erhöhen kann. Die Angebote für einen schnellen Implementierungs-Service beinhalten darüber hinaus spezielle CA-Schulungen durch ein Trainingsteam. Es zeigt den Unternehmen, wie sie schnell den grösstmöglichen Nutzen aus den verwendeten Produkten ziehen können.
“IDC prognostiziert, dass der Markt für Identity und Access Management im Jahr 2013 einen Umfang von 4,8 Milliarden US-Dollar erreichen wird – professionelle Services nicht mitgerechnet“, so Christian A. Christiansen, Program Vice President Security Products and Services bei IDC. “Unter den führenden Unternehmen im Markt des Identity und Access Managements bietet CA eines der umfassendsten Lösungssets, das die Basis für den schnellwachsenden IT-Markt bildet.“
In einer kürzlich durchgeführten Studie zu den aktuellen Ausgaben der Unternehmen für ihre IT-Sicherheit gaben die Befragten an, in den kommenden zwölf Monaten Identity und Access Management-Technologien kaufen zu wollen beziehungsweise zu planen, IAM-Lösungen zu erwerben.³ Dabei geht es um Lösungen, die den Identitäts-Lebenszyklus verwalten – etwa das Role Management, User Management oder das Web Access Management. In Gartners Magic Quadrant für User Provisioning? und Web Access Management? war CA jeweils im „Leaders“-Quadranten positioniert. Die Gartner Berichte unterstreichen die Qualität der CA Lösungen.
Wenn Sie weitere Informationen zu CA SPF 100 wünschen, mailen Sie uns bitte unter SPF100@ca.com.

¹) Sun OpenSSO, Sun Identity Manager, Sun Role Manager, Sun Identity Compliance Manager
²) Oracle Access Manager, Oracle Identity Manager, Oracle Role Manager
³) Die Studie wurde von GMG Insights durchgeführt und von CA gesponsert.
?) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for User Provisioning” von Earl Perkins, Perry Carpenter, 15. August, 2008.
?) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Web Access Management” von Ray Wagner, Earl Perkins, and Perry Carpenter, 26. November, 2008.


Das könnte Sie auch interessieren