Pressemitteilung
28.01.2022, 07:38 Uhr
Fujitsu launcht digitale Erlebniswelt auf einer virtuellen Metaverse Plattform
Mit der neuen virtuellen Customer Experience Plattform Metaverse erleichtert Fujitsu den Einstieg in einen kreativen Dialog mit Kunden und Partnern.
Das Fujitsu CX Lab bietet einzigartige virtuelle Erfahrungen in einer kybernetischen «Stadt» mit vielen branchenspezifischen Lösungen und Szenarien – und ermöglicht damit erstmals Metakonversationen zur Förderung der digitalen Transformation in Unternehmen.
Insgesamt fast eine Million Euro investiert das Unternehmen in das CX Lab. Damit sollen ein schnellerer, diverserer und disruptiver Business Value sowie eine entsprechende Förderung der digitalen Transformation innerhalb des Ökosystems erreicht werden. Das CX Lab-Konzept komplettiert das weltweite Co-Creation-Programm von Fujitsu mit schnell und einfach verfügbaren Kundenerfahrungen vor allem in den Bereichen Hybrid Cloud, Arbeitsplatz der Zukunft, SAP-Optimierung sowie datengetriebene Transformation.
Das Konzept hat zwei Dimensionen: Zum einen macht es den unmittelbaren Nutzen des neuen virtuellen Kulturwandels oder auch «Shift-Kultur» genannt, einfach und zugänglich, sodass sich gute Ideen in Ökosystemen schneller verbreiten können. Zum anderen nutzt und fördert es die Tatsache, dass Menschen in einer entsprechend inspirierenden Umgebung kreativer denken und agieren. Das CX Lab ist eine Metaverse Plattform zur Zusammenführung beider Dimensionen auf einer einzigartigen Plattform, die genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.
Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe bei Fujitsu, ergänzt: «Die Reaktion von Testusern aus den Reihen der Kunden und Partner ist durch die Bank sehr gut. Virtuelle Co-Creation fördert Dynamik und Kreativität sowohl in Zeiten von Homeoffice wie auch im regulären Betrieb. Künftig können Kunden und Partner Dank unseres CX-Labs in der digitalen Stadt Metakonversationen machen und vorantreiben und damit den Einstieg in die digitale Transformation ihrer Unternehmen noch einfacher forcieren. Der Charme dabei ist, dass unterschiedliche Einsatzszenarien das Kundenerlebnis maximiert.»
Einen ersten Eindruck des CX Labs erhalten Sie hier.