Personalie
18.02.2025, 10:03 Uhr
isolutions holt mit Ingo Fritzen einen IT-Finanzprofi an Board
isolutions ernennt Ingo Fritzen als neuen Leiter Financial Services Industrie und Leiter Strategic Business Development. Mit dem erfahrenen Banking- und Beratungsexperten möchte der Digitalisierungspartner isolutions seine Vertikalisierungsstrategie weiter fortsetzen.
In seiner langjährigen Karriere arbeitet der studierte HSG-Absolvent seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen für IT- und Beratungsunternehmen in der Finanzbranche, u.a. als Global Head of Business Development für die Finnova AG, als CEO der Soranus AG und zuletzt als Partner der ADVEA AG. Ingo Fritzen verbindet somit einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Management- & IT-Beratung mit hands-on Leitungserfahrung von Projekten in der Schweizer Bankenwelt.
Ingo Fritzen über seine neue Aufgabe
«isolutions bietet mir mit den Zukunftsthemen AI, Machine Learning und Journey to the Cloud eine einzigartige Plattform, um gemeinsam mit unseren Kunden die Schweizer Finanzindustrie zu transformieren. Als Anbieter mit dem Anspruch «We create the best employee and customer experience» ist isolutions mit seinem Angebot richtig positioniert, um diese Transformation massgeblich mitzugestalten» so Ingo Fritzen zu seiner neuen Position, die er seit dem 1. Januar 2025 wahrnimmt.
Das sagt Josua Regez, CEO bei isolutions
«Ingo Fritzen bringt eine herausragende Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und einem breiten Netzwerk mit. Er wird unser Lösungs- und Produktportfolio für Banken weiter ausbauen. Mit seinem strategischen Weitblick wird er unser Consulting bereichern und unsere Kunden aus der Finanzbranche unterstützen, ihre Zukunft positiv zu gestalten.»