Digitale Computerworld-Ausgabe verfügbar 13.02.2023, 11:01 Uhr

Computerworld 2/2023 «Made in Switzerland»

Die neuste Ausgabe der Computerworld dreht sich unter anderem um die Themen E-Government, Digital Economy Award 2023 und Campusnetze.
Computerworld 2/2023 «Made in Switzerland»
(Quelle: Computerworld)
Die Computerworld ist heute erstmals als reine E-Paper-Ausgabe erschienen. Sie ist exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten als E-Paper via https://archiv.computerworld.ch sowie innerhalb der App «Computerworld E-Paper» für Android und iOS verfügbar.
Computerworld zeigt in der Ausgabe 2/2023 «Made in Switzerland» unter anderem auf, dass das E-Government in der Schweiz zwar grossen Aufholbedarf hat, es aber durchaus auch Lichtblicke in den Schweizer Amtsstuben gibt. Christian Hunziker, Geschäftsführer des Verbandes swissICT, gibt im Interview Auskunft über die Organisation des diesjährigen Digital Economy Awards, bei dem Computerworld Medienpartner ist. Ebenso erklärt das Start-up Centi, was es mit seinem digitalen Schweizer Franken auf sich hat. Alain Badoux, der Schweiz-Verantwortliche von ServiceNow, wiederum gibt einen persönlichen Einblick in seinen Büroalltag.

Dem heutigen Leseverhalten gerecht werden.

Die Digitalisierung hat das Leben und damit das Leseverhalten grundlegend verändert. Inhalte werden zunehmend in Kurzform, online via Smartphone oder Tablet ortsunabhängig 24/7 konsumiert. Computerworld orientiert sich am Wunsch seiner Leserschaft und erscheint ab sofort verstärkt digital und multimedial. Künftig wird ein Teil der Ausgaben deshalb ausschliesslich in digitaler Form publiziert. Mindestens vier Ausgaben pro Jahr gibt es aber weiterhin gedruckt – unter anderem die beliebte Spezialausgabe Top 500. Das mächtigste IT-Werk der Schweiz wird wie immer in Grossauflage und auf Hochglanzpapier gedruckt und geliefert.
Jene Abonnentinnen und Abonnenten, die ihren digitalen Zugang bislang noch nicht genutzt oder Probleme beim Login haben, wenden sich bitte an support@computerworld.ch.


Das könnte Sie auch interessieren