07.08.2014, 09:00 Uhr

u-blox übernimmt Wi-Fi-Entwickler

Der Zürcher Halbleiter-Hersteller u-blox übernimmt die griechische Entwicklerin von Wi-Fi-Anwendungen Antcor Advanced Technologies S.A. Der Kaufpreis beträgt 6,3 Millionen Franken.
Der Zürcher Halbleiter-Hersteller u-blox übernimmt die WiFi-Entwicklerin Antcor Advanced Technologies
Der Halbleiter-Hersteller u-blox übernimmt die griechische Entwicklerin von Wi-Fi-Anwendungen Antcor Advanced Technologies S.A. Der Kaufpreis beträgt 6,3 Millionen Franken, zuzüglich einer Ern-out-Komponente, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

Mit der Übernahme erlange u-blox über ausgereiftes Wi-Fi Know-how, das dem Unternehmen die Entwicklung robuster Kommunikationslösungen speziell für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen ermögliche, heisst es weiter. «Durch den Erwerb der Technologie und des Fachwissens von Antcor wird unsere Kompetenz im Chip-Design für drahtlose Kurzstrecken-Kommunikation erheblich gestärkt», lässt sich Thomas Seiler, CEO von u-blox, in der Mitteilung zitieren.

Antcor wurde 2004 gegründet und ist ein mit Venture Capital finanziertes Privatunternehmen mit Hauptsitz in Athen, Griechenland. Das Unternehmen beschäftigt 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und hat sich auf die Entwicklung von Wi-Fi Software spezialisiert.



Das könnte Sie auch interessieren